Abu Garcia VENDETTA 6'9 ML SPIN vs. Yasei Red Aori ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich lege dir in dem Fall die rote Aori ans Herz. Erstmal wird sie den 10cm Gufi mit dem 10gr Kopf ehr packen als die Vendetta, zum zweiten passt bei der roten das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Rute ist auch straff genug um beim jiggen immer den Kontakt zum Köder zu halten.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin
Wenn du das Gebiet nun mit zwei Ruten abdecken und gleichzeit noch mit einer Rute auf Zander angeln möchtest, ist es wirklich ratsam, bei der zweiten Aori die mit dem Wurfgewicht 9-15gr zu wählen. Die Aoris haben ohnehin alle gemeinsam, dass sie ein bisschen mehr werfen können als drauf steht, was sich sicher beim schweren Barschangeln oder beim Zanderangeln auszahlen kann. Ehrlich gesagt würde ich dir aber dann nicht die Rute in 2.10m, sondern 2.40m empfehlen, solch eine Länge finde ich doch deutlich angenehmer beim jiggen! und du schaffst beim werfen einfach paar Meter mehr.

Lieben Gruß
 

Oben