1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ABU Garcia Svartzonker Signatur 7" 40-140G Cast

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von andre.mueller, 23. September 2013.

  1. andre.mueller

    andre.mueller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Rute gemacht?
    Suche eine Rute mit längerem Handteil die Jerks von ca. 40-100 Gr. werfen und vernünftig führen kann. Soll also nicht so steif in der Spitze sein.
    Wenn möglich sollte die Rute auch etwas länger sein als herkömmliche Jerkruten, so 2,10 sollten es schon sein wenn möglich.

    Um Erfahrungsberichte über die Svartzonker und andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Danke
    Andre
     
  2. TommyBlack

    TommyBlack Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Mein Vorschlag wäre die Savage Gear Butch Light XLNT. Hat ein Wurfgewicht von 40-100 g und eine Länge von 205 cm.
     
  3. andre.mueller

    andre.mueller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    meine aktuelle Jerke ist die Piketime Small Bait, die kann aber meiner Meinung nicht viel mehr als 75 GR.

    Ist die Aktion der Savage Gear vergleichbar mit der Piketime?
    Die Piketime BigBait wäre eine Option wenn das Griffteil und die Rute länger wären. Finde es ist mit schweren Ködern entspannter zu angeln, wenn der Griff länger ist.

    Gruß
     
  4. TommyBlack

    TommyBlack Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte die Piketime noch nicht in den Händen. Kann daher die Aktion auch nicht vergleichen.
    Finde aber schon, dass der Griff der Savage Gear länger ist, als bei anderen Jerkruten.
     
  5. andre.mueller

    andre.mueller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Wie ist die Verarbeitung der XLNT?
    Ich hab eine Spinning, und da finde ich die Verarbeitung nicht so gut.
    Arbeitet bei der Rute die Spitze auch richtig mit beim Jerken?
     

Diese Seite empfehlen