ABU Garcia Svartzonker Signatur 7" 40-140G Cast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andre.mueller

Forellen-Zoologe
Registriert
24. August 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hofkirchen
Website
www.kunstkoeder.eu
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Rute gemacht?
Suche eine Rute mit längerem Handteil die Jerks von ca. 40-100 Gr. werfen und vernünftig führen kann. Soll also nicht so steif in der Spitze sein.
Wenn möglich sollte die Rute auch etwas länger sein als herkömmliche Jerkruten, so 2,10 sollten es schon sein wenn möglich.

Um Erfahrungsberichte über die Svartzonker und andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke
Andre
 

TommyBlack

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mein Vorschlag wäre die Savage Gear Butch Light XLNT. Hat ein Wurfgewicht von 40-100 g und eine Länge von 205 cm.
 

andre.mueller

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hofkirchen
Website
www.kunstkoeder.eu
meine aktuelle Jerke ist die Piketime Small Bait, die kann aber meiner Meinung nicht viel mehr als 75 GR.

Ist die Aktion der Savage Gear vergleichbar mit der Piketime?
Die Piketime BigBait wäre eine Option wenn das Griffteil und die Rute länger wären. Finde es ist mit schweren Ködern entspannter zu angeln, wenn der Griff länger ist.

Gruß
 

TommyBlack

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Piketime noch nicht in den Händen. Kann daher die Aktion auch nicht vergleichen.
Finde aber schon, dass der Griff der Savage Gear länger ist, als bei anderen Jerkruten.
 

andre.mueller

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hofkirchen
Website
www.kunstkoeder.eu
Wie ist die Verarbeitung der XLNT?
Ich hab eine Spinning, und da finde ich die Verarbeitung nicht so gut.
Arbeitet bei der Rute die Spitze auch richtig mit beim Jerken?
 

Oben