1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Roxani BF8

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von deit147, 16. Juli 2019.

  1. deit147

    deit147 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    3
    Moin,

    Ich wollte euch um eine Einschätzung der oben genannten Rolle bitten. Wo liegt ihre Schmerzgrenze out of the Box? Wie schlägt sie sich im Vergleich zu anderen BFS rollen?

    Viele Grüße,
    David
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.932
    Likes erhalten:
    3.043
    Ort:
    Berlin
    Japantackle sagt

    Screenshot_20190716-234940.png

    Ich denke die Rolle spielt damit nicht im unteren Bereich von Aldebaran BFS, Alphas Air und co.
    Nach oben hin schätzt das jeder anders ein.
     
    deit147 gefällt das.
  3. Kienbo

    Kienbo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    470
    Ort:
    Kraichgau
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen LTX und Roxani bf8?

    Sry aber bei Abu blick ich nicht so ganz durch
     
  4. mueslee

    mueslee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.384
    Likes erhalten:
    1.415
    Meinst du die alte LTX oder die LTX-BF8?
    Mit der LTX-BF8 hat die Roxani abgesehen von der Form vermutlich überhaupt nichts gemein. Die Roxani ist über 50g schwerer (Frame aus Alu), die Spule ist schwerer und fasst mehr Schnur und sie hat weniger Kugellager.
    Ich blicke bei der Vielfalt aber langsam auch nicht mehr durch, einige Modelle erscheinen mir eher redundant und recht unnötig.
     
    Kienbo gefällt das.
  5. Kienbo

    Kienbo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    470
    Ort:
    Kraichgau
    danke, damit wäre alles beantwortet.

    Dachte sie hat evtl irgend etwas (z.B. Spule) mit der LTX Bf8 gemein.
     
  6. Castovich

    Castovich Finesse-Fux

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.053
    Likes erhalten:
    1.295
    Ort:
    Bornheim
    Nix. Weder Frame noch Spule noch Bremse. Der WG Bereich ist dank der deutlich schwereren Spule auch etwas höher. Die ltx-bf8 bzw alc-bf7 werfen ab 2g passabel, die Roxani eher ab 5.
     
    mueslee gefällt das.
  7. mueslee

    mueslee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.384
    Likes erhalten:
    1.415
    Oh ok, nicht mal der Frame ist gleich? Dann passt wohl auch nicht die Spule einer LTX-BF8?
     
  8. Castovich

    Castovich Finesse-Fux

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.053
    Likes erhalten:
    1.295
    Ort:
    Bornheim
    Hab die anderen beiden Roxanis. Deren Frames sind anders als irgendwelche Revos. Selbst wenn die Spule passen würde kriegst den Deckel der LTX nicht dran. Die haben unterschiedliche Bremssysteme.