1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Rocksweeper SW spinning 942 XH auf Meeresräuber

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von tommi85, 15. Januar 2013.

  1. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Hallo BA-Crew,
    ich fische die oben benannte Rute seit sie existiert. Allerdings ist sie mit mir nie über die magische Brackwassergrenze gewandert. Als großfischtauglich hat sie sich bewiesen, verträgt eine gewisse Salzkonzentration und es wäre ein Jammer, wenn ich sie für mein Vorhaben nicht nutzen könnte.
    Aber da sie mir sehr am Herzen liegt befrage ich euch:
    Hat jemand einschlägige Salzwassererfahrungen mit dieser Rute sammeln können. Ich meine keine Meerforellen und auch keinen Lachs, Dorsch, Köhler, sondern Bonitos, Trevallis, Barracudas & CO. 8)
    Würde mich sehr über Berichte oder Eindrücke freuen....natürlich auch über Tackle-Tipps :lol:
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hängt wohl von dem Revier bzw der Fischgröße ab. Ein 60Kg GT macht mit der XH Rocke ganz sicher kurzen Prozess...
     
  3. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Re: Abu Garcia Rocksweeper SW spinning 942 XH auf Meeresräu

    Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen...ist wohl kaum mit Fischen über 15-20 Kilo zu rechnen, eher kleiner. Die Rute soll auch nicht für's maximale Meeresangeln sein, sondern für's fischen mit Wobblern, Poppern und Twitchbaits bis 20cm....
     
  4. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hey.
    Ich kenne ein paar Leute, die diese Rute zum Fischen im warmen Salzwasser nutzen. Eine 2,10er rocke hält ja auch einen meterhecht aus. Also warum die Angst um die xh Version ?
    Ran an die Fische!!!
     
  5. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Re: Abu Garcia Rocksweeper SW spinning 942 XH auf Meeresräu

    Also nen 5 kg travelly macht mit Dir an der Rute was er will! Ich glaube nicht, dass sie bricht, aber von Korallen fernhalten wirst Du den Fisch damit nicht. Du bringst mit der Rute vielleicht max. 4kg Druck am Haken auf, das reicht höchstens vom Boot ohne Steine und Korallen in der Nähe.
    Versuch mal einen Eimer mit vier Litern Wasser zu fullen und den dann über die Rute anzuheben...
     

Diese Seite empfehlen