Abu Garcia Rocksweeper SW spinning 942 XH auf Meeresräuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Hallo BA-Crew,
ich fische die oben benannte Rute seit sie existiert. Allerdings ist sie mit mir nie über die magische Brackwassergrenze gewandert. Als großfischtauglich hat sie sich bewiesen, verträgt eine gewisse Salzkonzentration und es wäre ein Jammer, wenn ich sie für mein Vorhaben nicht nutzen könnte.
Aber da sie mir sehr am Herzen liegt befrage ich euch:
Hat jemand einschlägige Salzwassererfahrungen mit dieser Rute sammeln können. Ich meine keine Meerforellen und auch keinen Lachs, Dorsch, Köhler, sondern Bonitos, Trevallis, Barracudas & CO. 8)
Würde mich sehr über Berichte oder Eindrücke freuen....natürlich auch über Tackle-Tipps :lol:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hängt wohl von dem Revier bzw der Fischgröße ab. Ein 60Kg GT macht mit der XH Rocke ganz sicher kurzen Prozess...
 

tommi85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Re: Abu Garcia Rocksweeper SW spinning 942 XH auf Meeresräu

Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen...ist wohl kaum mit Fischen über 15-20 Kilo zu rechnen, eher kleiner. Die Rute soll auch nicht für's maximale Meeresangeln sein, sondern für's fischen mit Wobblern, Poppern und Twitchbaits bis 20cm....
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Hey.
Ich kenne ein paar Leute, die diese Rute zum Fischen im warmen Salzwasser nutzen. Eine 2,10er rocke hält ja auch einen meterhecht aus. Also warum die Angst um die xh Version ?
Ran an die Fische!!!
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Re: Abu Garcia Rocksweeper SW spinning 942 XH auf Meeresräu

Also nen 5 kg travelly macht mit Dir an der Rute was er will! Ich glaube nicht, dass sie bricht, aber von Korallen fernhalten wirst Du den Fisch damit nicht. Du bringst mit der Rute vielleicht max. 4kg Druck am Haken auf, das reicht höchstens vom Boot ohne Steine und Korallen in der Nähe.
Versuch mal einen Eimer mit vier Litern Wasser zu fullen und den dann über die Rute anzuheben...
 

Oben