1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Rocksweeper NRC -702EXH LIMITED 14-40

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von jennymaik, 4. August 2016.

1. jennymaik

jennymaik Gast

Hallo liebe Fangemeinde ich heiße Maik habe mich aber im thread Neuankömmlinge vorgestellt jetzt zu meiner eigentlichen frage kann ich eine Shimano Calcutta Conquest 201 2014 Modell mit oben genannter Rute bestücken oder ist sie etwas zu überdimensioniert wollte sie zum Hecht angeln haben hauptsächlich Gummis bis 16 cm in stillgewässern sowie langsamfließenden Kanälen mfg Maik

2. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Hallo Maik, das ist ja immer Ansichtssache. Die Rocke ist recht straff gehalten und ich würde sie als 50g-Rute einordnen. Für genau diese mittlere Hechtangelei ist sie bei mir im Einsatz. Ich denke es spricht nichts dagegen.

3. nomec

nomec Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    30
    Guten Morgen

Ich kann zwar nicht über die Rocke urteilen aber wenn ich 16er gummis fischen möchte finde ich die 14-40 version zu schwach.

Ich würde wenn ich dich wäre zu einem stärkeren Modell tendieren zu dem deine CC 201 bis sicher 100 wenn nicht 120 Gramm fischbar ist...

Ich denke wenn regelmässig 16er Shads gefischt werden würde ich persönlich eine Rute nehmen, welche nach obenhin etwas Reserven hat und nicht mehr schlecht als recht gerade noch so wirft.

Ich fische solche Köder an meiner 3oz Rute.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. sandroca

sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

27
    Likes erhalten:
    313
    Ist das eine Rute aus dem 2017 Programm?

Falls ja, ist schon bekannt wann und wo sie verfügbar sein wird (mich interessiert auch die UL Baitcaster die im Abu Blog vorgestellt wurde)?

5. Ruti_Island

Ruti_Island Gummipapst

4
    Likes erhalten:
    372
    Ich fische auch mit einer 1 ½oz Rute die kleineren Hechtgummis von 15-18cm mit leichten Köpfen von 7-14g und das ist der Wohlfühlbereich der Rute.

Kommt aber natürlich auch auf das Volumen der Köder an. Ich nutze da hauptsächlich folgende:

18cm Fox Pro Shad (33g)
    16cm SG Herring Shad (26g)
    6" Sea Shad (26g)
    6" LC Shaker (28g)

Wie es bei der Rocke aussieht kann ich nicht beurteilen, aber Dirk schreibt ja schon, dass sie kräftiger ausfällt.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  6. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
  7. jennymaik

jennymaik Gast

Ich danke euch für die Meinungen ich werde es wohl selbst ausprobieren müssen trotzdem danke für die Kommentare

8. ernischen

ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

4
    Likes erhalten:
    0
    Da Teil hat wirklich jede Menge Bums. 50 bis 60 kannst du mit ihr ohne Probleme Fischen, so lange es keine druckvollen Köder sind. Also Swimbaits in dem Bereich sind kein Problem. Allerdings würde da auch ne 100er CC reichen. Du hast aber anscheinend schon die 200er. Ich hab auf der Rute die Revo Rocket zu sitzen und das fischt sich prima.

9. jennymaik

jennymaik Gast

Ja danke ernischen du hast recht die 201 cc hab ich schon aber die Rocke werde ich mir mal genauer angucken scheint genau das zu sein was ich suche
    mfg

10. ernischen

ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

4
    Likes erhalten:
    0
    Sie wird dir mit Sicherheit gefallen und ich denke auch, dass sie genau für das gemacht ist was du vor hast.

11. jennymaik

jennymaik Gast

So ich wollte nur Bescheid geben das ich die jdm Rocke fischen konnte und für das anvisierte Köder Spektrum wäre sie auch optimal , aber mir hat die extreme Spitzenaktion nicht so gefallen ansonsten ne Top Rute von der Verarbeitung und den anbauteilen her , aber ich habe jetzt mir eine Shimano Jackall Poison Adrena 172h geholt und diese Rute hat einen Blank der mehr ein Allroundtalent und für mich universeller einsetzbar ist trotzdem danke für eure Meinungen

Diese Seite empfehlen