1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Revo SX

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Mak2009*, 26. April 2014.

  1. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Guten Tag,
    bin auf der Suchen ach einer Baitcastrolle und habe mir die Revo SX rausgesucht.
    Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen schreibt :)

    Gewichte Ca von 7-50 G

    Angle Hauptsächlich C-Rig T-Rig Drop Shot oder halt mit Gummis sowie Wobblern.


    MFG
     
  2. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Ich kenn nur eine Rolle die das packt. Guck dir mal die Daiwa Steez SV an. Ist aber leicht über dein Budget.
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Völlig in Ordnung für das WG und ein sehr stabile Rolle. Werde ich diese Jahr auch primär nutzen! Das BarschGuido da nur eine Rolle kennt, tut mir leid.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207


    Wie schon gesagt lese hier im Forum ein wenig und du wirst zu dieser Rolle alles finden was du brauchst und was wichtig ist, diese Themen zu den Rollen wurden schon hunderte Male hier besprochen.....
    Man muss mal selbst was tu und nicht drauf hoffen das andere für ein die Arbeit machen, gilt dann auch fürs angeln, da hilft üben üben üben, schon mals als Anmerkung falls nach der ersten Stunde fischen die Frage kommt warum dies und das nicht direkt 50m weit gegen den Wind fliegt....

    Suche am besten mal Beiträge zur SX die von Klausi stammen, da wirst du sehr viel Wissenswertes erfahren...
     
  5. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Danke sehr
     
  6. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Also ich kenn nur diese eine Rolle mit der man sowohl 7g entspannt werfen kann und noch nicht bei 50g dauerbelastung auseinander fällt.
    Tut mir leid das es sowas in deinen Abu Universum nicht gibt ;)

    Was soll ich sonst vorschlagen? Du weißt jawohl auch das es sogut wie keine Rolle gibt die das packen würde.
     
  7. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Diese Aussage trifft aber sowas von ins schwatte :wink:. Hochlebe Daiwa und Shimano :cool:
     
  8. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.382
    Likes erhalten:
    1.492
    Ort:
    Berlin
    Die größere Herausforderung ist sicherlich eine Rute zu finden, die das ganze Spektrum abdeckt... :wink:
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Das wird das primäre Problem sein. Ich halte übrigens eine SX bei 50g WG nicht für überlastet.
     
  10. EF-MarcelB.

    EF-MarcelB. Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Also ich persönlich würde auch immer zu einer Daiwa greifen. Könnte mir vorstellen das die Zillion TD-Z 100HL das packen müsste oder aber die Big Bait Special.
     

Diese Seite empfehlen