• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo
vor kurzem habe ich mir eine abu garcia revo stx gekauft.
und ab und zu entsteht ein komisches klackern, das aus der spalte unter der sternbremse herkommt. beim ersten auftreten dieses geräusches habe ich mit einem tuch dort langgewischt und zwei fäden sind zum vorschein gekommen,das geräusch ist verschwunden. mittlerweile ist dieses geräusch drei mal aufgetaucht und als ich die stelle mehrmals mit wasser ausgespült habe ist es wieder verschwunden. ich trau mich aber nich die rolle auseinanderzunehmen um zu gucken was da ist (das richtige werkzeug habe ich auch nicht). glaubt ihr das ist normal und dass das geräusch nur bei schmutz entsteht?verschmutzen multirollen so schnell?
danke schonmal im voraus
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.

Also, an meiner Revo klackert absolut nichts, genauso wie an meinen anderen Multis. Auch nicht wenn sie mal schmutzig sind.
Woran das liegen könnte kann ich Dir leider auch nicht sagen. Fakt ist aber, dass da nichts klackern darf.
Nimm die Rolle und bring sie zum Händler zurück. Im Zweifelsfall soll er das Teil umtauschen.

Gruß Bernd
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Falls du die Rolle mit Handschuhen gefischt hast könnten fassern in die Rolle gekommen sein ich habe das ein paar mal gemacht und danach war meine ganze schnur davon voll....also wenn du sie mit handschuen gefischt hast,könnte es daran liegen.

Gruß Tomas
 

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
sorry, dass ich so spät schreibe. ich denke es lag doch nur an den fäden , denn jetzt ist das geräusch weg . die fäden sind wahrscheinlich beim trocknen mit einem tuch hineingelangt .doch jetzt is alles ok , trotzdem danke für die hilfe . :D
ansonsten sehr geile rolle!
 

Oben