• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hab auf meinem Blog mal eine Kurzvorstellung geschrieben. In Kürze mit Praxistest.

Die MGXtreme wiegt nur 139 Gramm und ihre Spule gerade einmal 9 Gramm. Das ist noch leichter als die der MGX und es wurden Keramiklager verbaut, um nochmal die Performance zu steigern. Hierdurch wird eine nochmals gesteigerte Wurfleistung zur MGX erreicht...

mgxtreme3.jpg


http://www.eu.purefishing.com/blogs...2013/10/20/kurzvorstellung-der-revo-mgxtreme/
 
Zuletzt bearbeitet:

michapike

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
@Tillamook

Moin,
habe in Deinem Blog gelesen dass die Rolle jetzt auch in Deutschland erhältlich ist.
Bei welchen Händlern gibts die denn schon ?

Grüße
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Also sie ist definitiv seitens PF lieferbar. Offensichtlich hat sie noch kein Händler im Programm. Du kannst sie aber mit Sicherheit von einem PF-Händler deiner Wahl bestellen lassen!

Gruß Dirk
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das heißt Revo Shop, aber ist keine direkte Bezugsquelle. Ist einfach ein Produktname. Zesox hat auf jeden Fall die Revo Shop Sachen und Goodrig hat alle Neoprenhüllen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Sehr feiner Bericht, super Detailiert :)

Haben sich die Spule und die Lager für die MGX trotzdem gelohnt? Möchte meiner MGX bald auch neue Lager verpassen, meine Rolle wollte ich vielleicht selbst umfräsen (Löcher für Gewichtsersparnis)

Gruß
Marcel
 

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
Also ich bin von der MGXtreme völlig begeistert! Bin auch stolzer Besitzer von diesem Schmuckstück.:cool::grin:
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Schöner Artikel!

Mir fällt zwischen der getunten MGX und MGXtreme ein Unterschied auf: die Deez Spule hat eine Bremse mit sechs statt bisher vier Ärmchen. Nach deinem Bericht haben beide Keramiklager und das Spulengewicht ist in etwa gleich. Könnte es an den Bremsärmchen liegen?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Bei den Test habe ich 2 entfernt. Machte aber nicht so einen extremen Unterschied. Die Revo Elite 8 hatte auch schon 6 Ärmchen, dadurch ist aber die Grundkontrolle auch bei offener Bremse besser. Zumindest für speziellere Wurftechniken.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.933
Guter Vergleich, schön mal zu sehen wo was getan wurde! Kannste auch so bei F4M in den Thread hauen, da gings ja schon um die Frage der Gewichtsersparnis.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
147
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Verzeihung das ich das wieder rauskrame, aber meine mgxtreme Wickelt sehr schief auf , ich bin der Meinung das die schnurführung nicht bis an den Linken Rand läuft , hab ich die Möglichkeit die Führung zu lösen und weiter nach links zu versetzen? Verschiedene schnurstärken, mono oder geflochten, manuell aufspulen ,stets das selbe Bild :(
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hi Leute,

Hat jmd zufällig die Anleitung zum Bremse polieren und Ärmchen ausbauen Offline gespeichert? Dirks Blog ist ja leider noch immer futsch...?
 

Oben