Abu Garcia Revo MGX vs. Revo Premier

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ksiehls

Angellateinschüler
Registriert
1. November 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

für eine Twitch-Combo auf Barsch suche ich eine Baitcaster.
Hauptsächlich will ich Köder von 8-20g werfen.

Passend für den Einsatzzweck sind wohl die Abu Garcia Revo MGX und Revo Premier.
Leider finden sich unterschiedliche, teils widersprüchliche, Infos zu den beiden Rollen.

Wie ist eure Einschätzung zum angegebenen Wurfgewicht laut Abu Garcia 7-35g? Machen beide das dauerhaft gut mit oder ist die Premier da härter im Nehmen und die MGX nur bis 20g sinnvoll?

Gruß
Klaus
 

ksiehls

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. November 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Mir ging es mehr um die allgemeine Einschätzung zu folgender Fragestellung:

Wie ist eure Einschätzung zum angegebenen Wurfgewicht laut Abu Garcia 7-35g? Machen beide das dauerhaft gut mit oder ist die Premier da härter im Nehmen und die MGX nur bis 20g sinnvoll?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das machen beide Rollen mit. Die Premier ist aber die etwas stabilere Rolle, und genau die würde ich auch dafür nehmen. Wobei diese Grammangaben sowieso nicht das aussagekräftigste sind. Die Köderwahl ist ganz entscheiden bei der Belastung für die Rolle.
 

Oben