ABU GARCIA Revo ALX HS oder Shimano curado 71 xg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Mahlzeit Mädels

Ich tue mich schwer bei der Entscheidung brauche eine Rolle zum Zander Faulenzen für meine Okuma one Rod 7-20 g. Geangelt wird zu 99 % vom Boot.

Habe bisschen bedenken daß der Anlauf beim Faulenzen bei der ALX höher ist als bei der Curacao die ja durch das xShip unterstützt wird.


Wo seht ihr vor und Nachteile ich sehe nur noch bunte Bilder .
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, die 80cm Einzug bei der ALX machen dir Sorgen? Die gäbe es ja auch mit 64cm Einzug. Das Getriebe ist aus Aluminum und vergleichbar mit der MGX/-treme.
Bei den Gewichten die deine Rute ab kann würde ich da eher wenig Sorgen haben. Meine MGXen quäle ich mit teilweise deutlich mehr als 30g und die machen das klaglos mit.
Hab die MGX neutlich erst aufgemacht und gereinigt, da ist von Laufspuren am Getriebe nix zu sehen.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ne du verstehst mich falsch ich mache mir keine Sorgen um Rute oder Rolle sondern um mein Wohlbefinden ...das darf ja nicht in Arbeit ausarten.
 

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Also ich verwende für den gleichen Zweck ne Gewichtsbereich ne MGX. Das flutscht super... Sehe also nicht wieso das bei der ALX anders sein sollte. Die alx wird wahrscheinlich für den Einsatz noch geeigneter sein.
 

Oben