1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ABU GARCIA Revo ALX HS oder Shimano curado 71 xg

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von JUMA, 16. Mai 2018.

  1. JUMA

    JUMA Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    27
    Mahlzeit Mädels

    Ich tue mich schwer bei der Entscheidung brauche eine Rolle zum Zander Faulenzen für meine Okuma one Rod 7-20 g. Geangelt wird zu 99 % vom Boot.

    Habe bisschen bedenken daß der Anlauf beim Faulenzen bei der ALX höher ist als bei der Curacao die ja durch das xShip unterstützt wird.


    Wo seht ihr vor und Nachteile ich sehe nur noch bunte Bilder .
     
  2. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    638
    Ort:
    Köln
    Erklär mal „Anlauf beim faulenzen“ bitte :)
     
  3. JUMA

    JUMA Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    27
    Den Köder vom Grund abheben durch schnelles drehen über die Rolle
     
  4. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    638
    Ort:
    Köln
    Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, die 80cm Einzug bei der ALX machen dir Sorgen? Die gäbe es ja auch mit 64cm Einzug. Das Getriebe ist aus Aluminum und vergleichbar mit der MGX/-treme.
    Bei den Gewichten die deine Rute ab kann würde ich da eher wenig Sorgen haben. Meine MGXen quäle ich mit teilweise deutlich mehr als 30g und die machen das klaglos mit.
    Hab die MGX neutlich erst aufgemacht und gereinigt, da ist von Laufspuren am Getriebe nix zu sehen.
     
  5. JUMA

    JUMA Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    27
    Ne du verstehst mich falsch ich mache mir keine Sorgen um Rute oder Rolle sondern um mein Wohlbefinden ...das darf ja nicht in Arbeit ausarten.
     
  6. beatZ

    beatZ Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    17
    Also ich verwende für den gleichen Zweck ne Gewichtsbereich ne MGX. Das flutscht super... Sehe also nicht wieso das bei der ALX anders sein sollte. Die alx wird wahrscheinlich für den Einsatz noch geeigneter sein.
     
    mfgrolf gefällt das.

Diese Seite empfehlen