• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blumps

Keschergehilfe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
54
Guten Abend,
Ich habe das Glück (oder auch nicht) eine Abu Garcia Volatile 50-220g "zu erben" sprich mein Kumpel kauft sich eine neue und den alten Stock bekomme ich.
Handicap ist ich bekomme nur den Stock, und brauche jetzt ein Röllchen
Ausgekuckt habe ich mir die Abu Garcia Revo 4 Beast 40.
Jetzt die Frage hat schon jemand die Rolle in der Hand gehabt besser noch gefischt?
Ich bin jetzt nach dem Preis, (gerade für 219€) und Gewicht (270gr) gegangen. Geworfen wird wohl bis 110 gr Gummi usw. In der Beschreibung steht "Heavy Duty", aber geschrieben wird viel bis der Tag rum ist, deswegen bitte ich Euch um Rat, und schon mal im Voraus vielen Dank
 

Blumps

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
54
Habe auch auf der Lupe rumgedrückt bis sie ein Sprung bekommen hat, aber jedesmal kein Thema gefunden.
Sorry , und danke.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.236
Ort
Magdeburg
Moin!

Habe auch auf der Lupe rumgedrückt bis sie ein Sprung bekommen hat, aber jedesmal kein Thema gefunden.

Du musst erst auf Forum klicken und dann die Suche benutzen. Ansonsten wird es nicht durchsucht, wenn du direkt auf der Startseite einen Suchbegriff eingibst. Warum auch immer. o_O

Grüße, Stefan
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
53
Ort
Wien
Hi,

zur aktuellen kann ich dir nichts sagen. Aber ich hatte den Vorgänger. Die Rolle an sich war gar nicht schlecht jedoch war sie nicht stabil genug und hat sich auch nicht so angefühlt im große Köder zu werfen. Für mich war das ideale Wurfgewicht eher so bis max. 120g eher darunter. Für eine Rute die bis 220g geht würde ich eher die Tranx nehmen. Kostet so ziemlich das selbe ist aber deutlich stabiler und fühlt sich auch so an. LG
 

Blumps

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
54
@Lugi
Das war nachdem der Tackle Affe mir die Nadel gesetzt hat auch meine Entscheidung.
Den halben Mittag das Forum umgegraben, gelesen, verglichen und dann die Tranx 401 bestellt :relaxed:.
Bei Tackle Deals gerade für 236,03€ also 17 € teurer, und 70gr schwerer. Was sind schon 70gr Aufschnitt fällt auch nicht ins Gewicht, und der Affe kann sich zufrieden mit einem Lächeln ablegen.
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
O Mann die 220gr Volatile ist bei der Länge 2,74m schon ein Gerät. Die 401er ist aber ne Rolle die alles verarztet. Da hast du eine fette Combo am Start. Viel Spaß damit
 

Blumps

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
54
Freue mich schon darauf ......
 

Oben