Abu Garcia Orra SX Minimalwurfgewicht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohannesT.

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich wüsste gerne, welche minimal-und maximal-Wurfgewichte ich mit dieser Baitcasterrolle werfen kann. Ich habe mal gehört, dass der Wurfgewichtbereich ca. 5-60g sein soll. Doch ich weiß nicht, ob das stimmt :?:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße, JohanesT.

MIST! Hab leider das Unterforum für Baitcastrollen zu spät gesehen :oops: :oops: . Könnt ihr den Beitrag bitte verschieben?
 

JohannesT.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. September 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Ahnung? Die Rolle ist auch nicht in der Liste mit den Wurfgewichen angegeben :(
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich fische u.a auch eine ABU Orra...
Die Angaben stimmen in etwa, wobei 4-5 g gewiss etwas Übung erfordern. Ich nehme sie eigentlich gerne, wenn ich mal beim Dropshoten mit einer Unze 50 m über den Kanal feuern will, ansonsten eher an der Hechtrute für entsprechende Köder - auch mal bis 80 g.
Eine gutmütige Rolle. Fliehkraftbremse auf 2, wenn man es kann auf einen Pin runtergeregelt... geht gut ab, das Teil.
 

JohannesT.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. September 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort :)
8 Gramm habe ich auch schon geschafft, aber nun habe ich den Beweis, dass es auch noch feiner geht. Jetzt muss ich auch mal 5 Gramm probieren :D
 

Oben