1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Orra SX Minimalwurfgewicht?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von JohannesT., 9. September 2013.

  1. JohannesT.

    JohannesT. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi zusammen,
    ich wüsste gerne, welche minimal-und maximal-Wurfgewichte ich mit dieser Baitcasterrolle werfen kann. Ich habe mal gehört, dass der Wurfgewichtbereich ca. 5-60g sein soll. Doch ich weiß nicht, ob das stimmt :?:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße, JohanesT.

    MIST! Hab leider das Unterforum für Baitcastrollen zu spät gesehen :oops: :oops: . Könnt ihr den Beitrag bitte verschieben?
     
  2. JohannesT.

    JohannesT. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hat keiner eine Ahnung? Die Rolle ist auch nicht in der Liste mit den Wurfgewichen angegeben :(
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ich fische u.a auch eine ABU Orra...
    Die Angaben stimmen in etwa, wobei 4-5 g gewiss etwas Übung erfordern. Ich nehme sie eigentlich gerne, wenn ich mal beim Dropshoten mit einer Unze 50 m über den Kanal feuern will, ansonsten eher an der Hechtrute für entsprechende Köder - auch mal bis 80 g.
    Eine gutmütige Rolle. Fliehkraftbremse auf 2, wenn man es kann auf einen Pin runtergeregelt... geht gut ab, das Teil.
     
  4. JohannesT.

    JohannesT. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antwort :)
    8 Gramm habe ich auch schon geschafft, aber nun habe ich den Beweis, dass es auch noch feiner geht. Jetzt muss ich auch mal 5 Gramm probieren :D
     

Diese Seite empfehlen