ABU Garcia Hornet Stinger HSS-702ML MGS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Hat jemand diese Rute schon mal gefischt. Finde sie von den Daten her interessant. Sie soll mir für Gummianwendungen- Jigs bis 5g plus Trailer bis max. 3,5 dienen.
Schon ma Danke für Eure Antworten und Petri.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Zuletzt bearbeitet:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
In dem WG- Bereich fische ich aktuell die Backhoo Rise 672 ml. Die mag am liebsten einen 5er Kopf mit nem 3.2er TT-Shad. Von daher animieren mich Eure Antworten- in Bezug auf ein größeres Köderspektrum- noch mehr zum Kauf;)
Danke für die schnellen Antworten.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ja die Backhoo Rise passt perfekt

Gruß, Felix
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Backhoo Rise spielt aber mMn nicht in derselben Liga wie Kurodai oder Stinger, nach der er ja fragte.
Ist halt Entscheidung des TE
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
In ein paar Wochen kann ich Euch ja dann berichten, was es für einen Unterschied macht
Ich hoffe, die Stinger macht dann aber auch ab 3,5 er Köppe mit 2,5 er Gummis ne gute Figur. Die sind nämlich an der Backhoo Rise fast schon zu leicht.
Rolle wird wohl ne Rarenium werden. Die hab ich hier noch. Oder aber ne Caldia...
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
So Jungs,
Ich war heute das erste mal so richtig aus mit der Rute. Bestückt hab ich sie mit ner 2500er Rarenium FB. Wenn man- wie ich- die Rute nur mit dem kleinen Finger hinter dem Rollenfuß fischt, ist sie auch recht gut ausbalanciert. An Ködern hab ich vieles ausprobiert. Das Optimalgewicht an Jigs ist wohl 5 Gramm gepaart mit Gummis um 3 inch rum. Ein kleiner Chubby hat auch ne sehr gute Figur gemacht.
Die Rute ist von der Aktion her weicher, als ich erwartet hatte. Schöne Spitzenaktion, welche sich unter Last schön ins Rückgrat biegt. Aufgeladen hat sie sich auch richtig gut- nette Wurfweiten kann man damit erzielen. Der größte Fisch war ein 50- 60er Halbstark-Hecht. Der Drill war schön- ein souveränes Rütchen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Na das freut mich für dich.
Ist keine billige Rute, da muss sie auch ordentlich sein.
Darf ich fragen, welchen Preis sie hatte? Hier gibt es sie für 220,-
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Nochmal nachgeschaut beim ABU Blog von Dirk
hat kein Solid
Wäre eventuell eine Ergänzung zur Villain die ich im Auge habe.
Starkes Rückrat mit Spitzenaktion hört sich sehr gut an
 

Oben