Abu Garcia Hornet Stinger Cast 1,96m 2-7g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,

Bei Fishdeal hab ich gesehen das die mal ne Abu Garcia Hornet Stinger Cast 1,96m 2-7g im Angebot hatten. Leider ausverkauft.
Find ich ganz interesant das Stöckchen, ich find aber nirgends Infos drüber oder gar nen Shop der die hat.
Kennt die jemand und weiß wo es die noch gibt?
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hi,

Bei Fishdeal hab ich gesehen das die mal ne Abu Garcia Hornet Stinger Cast 1,96m 2-7g im Angebot hatten. Leider ausverkauft.
Find ich ganz interesant das Stöckchen, ich find aber nirgends Infos drüber oder gar nen Shop der die hat.
Kennt die jemand und weiß wo es die noch gibt?

Hast du in der Zwischenzeit etwas über die Rute herrausgefunden?
Ich finde die auch ganz interessant.
Aber um die irgendwo einmal in die Finger zu bekommen bleibt wohl nix anderes als selbst importieren. :confused:

btw. ich habe von der Hornet Stinger Plus Reihe die HSPC-6112M.
War auch ein Eigenimport.
Ist ein feines Stöckchen, leicht und trotz M-Rating und straffem blank doch noch einigermaßen feinfühlig.
Ob 20er Barsch oder 60er Rapfen, die Rute macht spaß und hat gut Reserven.
WG würde ich mit ihr aber auch nicht über die 21g (M-Rating) raus gehen.
Verarbeitung ist gut, keine Lacknasen oder sonstiges, Ringe & Blank sind gerade, lediglich die Zierwicklungen sehen an manchen Stellen nicht ganz 100% sauber aus. Aber das fällt echt nur auf wenn man danach sucht.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hab leider nix weiteres rausgefunden. In DE scheint sie aber nicht verfügbar zu sein. Importieren lohnt sich für mich nicht, ich warte bis es sie vielleicht mal wieder hier gibt.
Ich fisch aus der Serie die XH auf Hecht und find die echt Klasse, deshalb auch das Interesse.
Mal sehen ob sie irgendwann bei Fishdeal wieder zu bekommen ist, dann schlag ich zu.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Schade...
Ich finde auch dass das PL-Verhältnis bei der Rute echt sehr gut ist.
Selbst beim Eigenimport + Zollgebühren.
Abu müsste echt mehr Ruten der Serien vom Japan-Programm hier in Schland einführen.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Dann musst du den Kalender 3 Jahre zurückdrehen …
Oder selber in die Hand nehmen … sowieso die bessere Entscheidung, als sich auf andere zu verlassen.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Dann musst du den Kalender 3 Jahre zurückdrehen …
Oder selber in die Hand nehmen … sowieso die bessere Entscheidung, als sich auf andere zu verlassen.

...ah ja...
Wie das vor 3 Jahren lief kann ich nix zu sagen... bin erst Ende 2017 nach langer Abstinenz wieder zum angeln gekommen.
Grundsätzlich ist das ja nicht nur bei ABU so dass viele interessante Sachen nicht den Weg hier her finden.
Vor Ort etwas zu begrabbeln ist halt doch einfach durch nichts zu ersetzen, da kann ich noch so viel lesen.
Um alles selbst zu importieren und bei nichtgefallen "hoffentlich" möglichst ohne Verlust zu verscherbeln fehlt mir
a) die Geduld
b) der Festangestellte der für mich immer zum Zoll rennt
c) das Kleingeld um auf dem Zeug sitzen zu bleiben wenn es niemand will
d) unterstütze ich gerne die Leute die vor Ort die Infrastruktur aufrecht erhalten.

Wenn mein Tackledealer vor Ort aber an viele Sachen erst garnicht ran kommt weil die Sachen nicht
für den europäischen Markt vorgesehen sind oder es keinen Vertriebspartner gibt, bleibt einem eben manchmal nix anderes übrig als zu importieren.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Der persönliche Eigenimport ist das eine, die Bereitstellung breiter Modellreihen in Eigenregie das Andere :) Wo eine Nachfrage ist, da ist auch ein Markt. Zum Glück sind wir ja frei in der Entscheidung für was wir uns entscheiden.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Der persönliche Eigenimport ist das eine, die Bereitstellung breiter Modellreihen in Eigenregie das Andere :) Wo eine Nachfrage ist, da ist auch ein Markt. Zum Glück sind wir ja frei in der Entscheidung für was wir uns entscheiden.

DIY in allen Ehren... aber ein "Markt" um als kleine Einzelperson die Zeit / Aufwand / finanzielle Vorabbelastung durch den Import+Verkauf auch nur zu decken ist wohl eher nicht vorhanden.
Dieser "Markt" schreit ja auch nicht nach dem EINEN bestimmten Model einer Marke / Serie.

Für etablierte Hersteller wäre es jedoch bestimmt machbar Ruten aus dem Japan oder US-Programm für die Angelläder bestellbar zu machen. Produziert, verschifft werden die Ruten ja eh in den selben Fabriken.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
edit sollte als PN raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben