1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Fantasista Yabai 2,50m 15-50g. Welche Rolle?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Poddi, 22. September 2009.

  1. Poddi

    Poddi Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hallo Ihr lieben Leut!
    Welche der beiden Rollen würdet Ihr mir zur o.a. Rute empfehlen?
    Shimano Twin Power 2500 FC oder Shimano twin Power 3000 S FC?
    Oder vielleicht eine ganz andere? Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    851
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Hey Poddi,

    willkommen hier. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher welche Rollengröße auf die Yabai sollte. Ich habe auf meiner 2,40 m RS eine 2500er. Bei der Yabai bin ich da vorsichtig mit meinen Äußerungen.


    Du bekommst hier sicherlich eine gute Beratung.

    LG Luiz
     
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Servus, hab auf meiner 2.80 Yabai ne 4000er Fireblood, geht super auf die Kombo :) am besten wirste mal in de Laden gehn und ausprobieren! Hab ich auch gemacht! mfg
     
  4. Kollegah

    Kollegah Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    50259
    Hallo
    Habe genau diese Combi mit der Yabai und der 2500er Twin Power FC.
    Die Combi ist Kopflastig.
    Aber nicht so extrem dass es mich stören würde.
     
  5. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Daiwa Sol 2500!
    Farblich und technisch bestens dafür!

    Gruß Axel
     
  6. chris_09

    chris_09 Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MD
    Hab mal ne Frage an die Sportfreunde die die Yabai fischen, ist die 2,50m mit 50g WG für z.B. die Elbe mit mittelmäßiger Strömung geeignet und welche Shadgröße sowie Jigkopfgröße/gewicht wäre das Maximum für die Rute?
     
  7. Moselangler

    Moselangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz-Güls
    Hab auch die Yabai 2,50, ich würde keine 2500 draufmachen. Ich habe im Moment eine Technium 2500 drauf, aber das ist nicht das ware. Hol die einie Fireblood oder eine Twin Power Fc 4000.
     
  8. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Ich würd auch ne Fireblood nehmen ;-)
    Hab an der längeren Schwester auch eine, und es is einfach super!!!!
    Geh grad in irgendnen guten Laden und schau dir die Größen an und mach Abgleiche mit der Rute. Ich hab meine anschließend noch ausbalanciert! mfg
     

Diese Seite empfehlen