Abu Garcia Fantasista Yabai 2,50m 15-50g. Welche Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Poddi

Bibi Barschberg
Registriert
22. September 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neu-Isenburg
Hallo Ihr lieben Leut!
Welche der beiden Rollen würdet Ihr mir zur o.a. Rute empfehlen?
Shimano Twin Power 2500 FC oder Shimano twin Power 3000 S FC?
Oder vielleicht eine ganz andere? Vielen Dank für Eure Hilfe
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hey Poddi,

willkommen hier. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher welche Rollengröße auf die Yabai sollte. Ich habe auf meiner 2,40 m RS eine 2500er. Bei der Yabai bin ich da vorsichtig mit meinen Äußerungen.


Du bekommst hier sicherlich eine gute Beratung.

LG Luiz
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus, hab auf meiner 2.80 Yabai ne 4000er Fireblood, geht super auf die Kombo :) am besten wirste mal in de Laden gehn und ausprobieren! Hab ich auch gemacht! mfg
 

Kollegah

Barsch Simpson
Registriert
16. September 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
50259
Hallo
Habe genau diese Combi mit der Yabai und der 2500er Twin Power FC.
Die Combi ist Kopflastig.
Aber nicht so extrem dass es mich stören würde.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Daiwa Sol 2500!
Farblich und technisch bestens dafür!

Gruß Axel
 

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Hab mal ne Frage an die Sportfreunde die die Yabai fischen, ist die 2,50m mit 50g WG für z.B. die Elbe mit mittelmäßiger Strömung geeignet und welche Shadgröße sowie Jigkopfgröße/gewicht wäre das Maximum für die Rute?
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Hab auch die Yabai 2,50, ich würde keine 2500 draufmachen. Ich habe im Moment eine Technium 2500 drauf, aber das ist nicht das ware. Hol die einie Fireblood oder eine Twin Power Fc 4000.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich würd auch ne Fireblood nehmen ;-)
Hab an der längeren Schwester auch eine, und es is einfach super!!!!
Geh grad in irgendnen guten Laden und schau dir die Größen an und mach Abgleiche mit der Rute. Ich hab meine anschließend noch ausbalanciert! mfg
 

Oben