1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Fantasista Oren`ji spin Top / Flop

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von KenyaFisher, 9. November 2010.

  1. KenyaFisher

    KenyaFisher Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hallo habe mir mal überlegt eine Abu Garcia Fantasista Oren`ji spin (ca. 1,80 meter wg: 5-25 gr) zu kaufen. Bei diesem Peis überlegt man aber lieber 2 mal bevor man etwas überteuertes kauft. Wollte also ein bisschen Feedback über die Rute haben.
     
  2. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Meine Meinung Flop! Viel zu teuer kauf dir eine Red die ist genau so!
     
  3. Esoxfreund

    Esoxfreund Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir die Oren`ji spin in 2,80m 20-70g WG relativ günstig bei Ebay geschossen..
    der optische erste Eindruck war natürlich klasse, aber auch der erste Test am Wasser hat mich dann nicht enttäuscht..
    Die Rute steht wie eine eins und ist sehr schnell und selbst etwas leichtere Köpfe von 8-10g lassen sich noch recht gut am 10cm Gummi führen...
    Aber gerade wenn es mit Köpfen von 15-21g ans Wasser geht, zeigt die Rute ihr wahres können..
    Für mich ein kleines manko ist das Handteil,da es relativ kurz ist, kommt es selbst bei einer 4000er Shimano zu einer leichten Kopflastigkeit.
    fischt noch jemand die oren Ji und vorallem mit was für Rollen seit ihr hier unterwegs ??
     
  4. Haiflyer

    Haiflyer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hat die orenji nicht das gleiche griffteil wie die suisho ? sprich gibts dort keine ausgleichsgewichte ?
    die sui kannste mittels gewichten im handteil genau austarrieren.
    fisch sie mit ner 3000er sfc
     
  5. Esoxfreund

    Esoxfreund Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Diese Kontergewichte wie bei der suisho hat die Oren Ji leider nicht, aber es gibt ja immer mittel und wege eine mögliche Kopflastigkeit auszugleichen.
    Meine 4000er Rarenium wiegt ja nur 260g und ist damit einfach zu leicht für die Orenji..
    Muß doch mal die Stradic Doppelkurbel zum Test ranhängen, ansonsten wird es wohl eine 4000er twin power mit 320g. :wink:
    Sonst noch jemand die Rute getestet ??
     

Diese Seite empfehlen