1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia FANTASISTA OREN’JI mit 1,86 m Wurfgewicht 05-25g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von buggi, 2. August 2012.

1. buggi

buggi Twitch-Titan

12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

Da es sicher einige von euch gibt, die diese Rute fischen, wollte ich fragen, wie hart sie ausfällt?

Abu Garcia FANTASISTA OREN’JI mit 1,86 m Wurfgewicht 05-25g

Brauche nämlich eine Rute fürs jiggen mit Gummis von 5-10cm und 7-10g Jigkopf sowieso zum twitchen für kleinere Wobbler mit ca. 7cm Länge.

Geeignet oder zu hart?

Bin auch offen für andere Vorschläge, Rute wird mit stationärrolle gefischt.

2. bass-jonas97

bass-jonas97 Nachläufer

1
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde sagen die passt. Hab sie auch gefischt und ist echt eine Alround-Waffe. :)

3. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    799
    Re: Abu Garcia FANTASISTA OREN’JI mit 1,86 m Wurfgewicht 0

ich würd sagen, dass die passt. aber weich ist die mgs definitiv nicht. muss sie aber ja auch nicht sein für deine zwecke. ich twitche gern mit ziemlich harten ruten. das geht zwar ein bisschen auf den unterarm, fängt aber meines erachtens oft mehr fische, weil die wobbler hektischer durchs wasser schießen. gerade im sommer. und zum jiggen ist ne etwas steifere rute ja eh gut. du wirst die bissübertragung lieben. da pfeiffen selbst kleine barsche voll in den unterarm rein. viel spaß damit!

4. Olegg

Olegg Nachläufer

3
    Likes erhalten:
    0
    Re: Abu Garcia FANTASISTA OREN’JI mit 1,86 m Wurfgewicht 0

Die Oren'ji wäre zukünftig für mich auch interessant. Eine zusätzliche Frage habe ich, da ich noch nie mit Ruten gefischt habe, die kürzer als 2,10m sind.
    Verliere ich viel Wurfweite bei einer gut 1,80m Rute im Verhältnis zur 2,10m Rute oder ist dies zu vernachlässigen?

Gruß

Olegg

Diese Seite empfehlen