• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Heute mal was eher seltenes..

Ich hab heute mal etwas in den Tiefen meines Tackles gekramt und eine alte Abu Eon Roundprofile kam ans Licht. Diese hab ich mal aus einer Laune raus von Jahren hier im Forum erstanden, aber nie gefischt. Das würd ich jetzt gern nachholen.

Allerdings würde ich sie vorher gern erstmal richtig auf Vordermann bringen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich vorgehen soll. Die Rolle hat ein Planetengetriebe und ist daher natürlich komplett anders aufgebaut als jede andere Baitcaster die ich in meinem Leben zerlegt hab.

Ich hab sie heute mal geöffnet und sie trieft nur so vor Fett. Jetzt ist die Frage wie und mit was ich fette nachdem ich alles gereinigt habe. Normal verwende ich sparsam Reel Butter von Ardent und Cals Grease für die Bremse. Sollte ja hier auch nicht verkehrt sein, oder?

Jemand schon Erfahrung mit der Wartung von solchen Rollen?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
So und nicht anders. Du gehst also einfach so vor wie bei den anderen BCs auch. Wichtigste Regel wie immer: Walzenlager nicht fetten.
 

Oben