ABU GARCIA Diplomat Spin 2.43m, 10-25g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Moin,

hatte schon mal jemand dieses Stöckchen in den Händen?
Ich finde leider keine Threads oder Berichte zu dieser Rute.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reiserute bis 30g (gerne auch schon angefangen bei 5g und dann nur bis 20g
oder so) möglichst mit einem schützenden Case und unter 50,- Euro (inkl. Versand). Mehr sollte die Rute nicht kosten, da ich jetzt zum
ersten Mal eine Reiserute brauche und nicht weiß, wann es wieder soweit ist.
Normalerweise habe ich immer Platz im Kofferraum, aber dieses Mal muss ich für ein Training für die Arbeit nach Barcelona.
Da muss ich was für den Koffer haben.

Also für Erfahrungen zu dieser Rute bin ich sehr dankbar, aber auch für Alternativen (bis zu diesem Preis).
Oder falls jemand noch etwas gebrauchtes loswerden muss :)
Tips zu Barcelona nehme ich auch dankend an. Dachte da so an den Hafen.

MfG
Schicksal

PS: Hafen kann ich wohl knicken. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann darf man das nirgends. Mal sehen, was da ohne Auto zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moinsen,
ich habe die besagte Diplomat, die bisher allerdings erst 2 x Anwendung fand. Meiner Einschätzung nach für Hartes ganz gut zu gebrauchen, für Gummianwendungen eher suboptimal, da einfach zu weich und die Rückmeldung eher mangelhaft.
Hierfür wäre eine Penzill geeigneter, habe das - 28 gr-Modell, das durchaus etwas belastbarer ist und Penzill-like ne gute Rückmeldung gibt. Außerdem ist das Packmaß noch etwas kofferfreundlicher, dafür ist sie kürzer als die Diplomat. Allerdings weiß ich nicht, ob es dieses Modell noch gibt.
Gruß und TL für Espana.
 

Oben