1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Cardinal, welche für meine Zwecke?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von NorbertF, 18. Februar 2008.

  1. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Nun stelle ich auch mal eine dumme Frage, würde mich freuen wenn mir geholfen wird.
    Ich möchte mal die Abu Garcia Cardinal Rollen ausprobieren (immer Shimano ist doch auch langweilig).
    Als erstes würde ich mal eine nehmen die an folgenden Ruten eingesetzt werden soll:
    - Harrison VHF 5-30g 2,7 Meter zum Gummifische angeln
    - Skeletor2 -24g zum Bärscheln
    - evtl. Sportex Carat Spin 1 bis 25g zum wobbeln (wenn ich sie mal ausm Keller kram)

    Welche Cardinal würde passen? Hatte noch nie eine in der Hand. Ausm Bauch hätte ich die 802 genommen. Oder sollte ich besser die 804? Sind ja nur 20g Unterschied.

    Oder würdet ihr die gar nicht empfehlen? Lieber bei Shiamno bleiben? Bin für alle Tipps dankbar, merci.
     
  2. dani_carp

    dani_carp Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96
    Wennst du die Rute und Rolle für 2 Jahre abonierst bekommst du eine 804 als Prämie, brauchst nur einen der dich wirbt. Für 72€ Abu 804 und Zeitschrift für 2 Jahre ist eine guter Kurs
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ha, so habe ich damals mein Echolot über den Blinker abgestaubt :)
    Auch nicht schlecht, danke für den Tipp!
     
  4. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    ich habe auch eine abu 804 und ich kann nur sagen top rolle super aber wenn du dir eine stradic oder twin power leisten kannst würde ich mir auch eine kaufen.
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ja kann ich schon. Kein Problem :D
    Aber ich wollte halt mal ne Abu testen. Gut wenn die Shimanos besser sind, dann bleibe ich auch dabei. Danke. Keiner da der die Abu empfehlen würde?
    Und wenn ja: welche Größe?
     
  6. dani_carp

    dani_carp Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    96
  7. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Hi, kommt vielleicht ein bisschen spät, aber die Aburollen hatten eine Zeit lang das Problem, dass sich die Schnur in einem kleinen Spalt am Schnurlaufröllchen eingeklemmt hat, was oft Schnurbruch beim schließen des Rollenbügels nach dem Wurf zur Folge hatte! Ich weiß nicht, wie das bei den ganz neuen Modellen ist.

    Gruß
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    is mir auch öfferts bei rollen von abu passiert.doch bei der cardinal passiert mir so was nicht....liegt vllt am 45er drat,der drauf is:D
    bleib doch einfach bei shimano,is doch eh das beste!!!! :wink:
     
  9. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Jo zu spät, ich hab die Cardinal 802 seit Monaten und sie hat dein beschriebenes Problem nicht. Kenne ich nur von der Balzer Metallica WS die im Keller verstaubt deswegen (wie alles von Balzer meiner Meinung nach Schrott ist, die Ruten brechen, die Rollen sind unbrauchbar und die Köder fangen nix...ach halt der Balzer Monsterbarsch, der ist gut).
    Die Cardinal ist ein sehr sehr feines Maschinchen, die erste Rolle unter 200 Euro mit der ich zufrieden bin.
     
  11. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    die ruten sind schrott?! 8O
    ich hab ne balzer spin 25 und das ist einer der besten ruten,die ich je in der hand gehabt hatte!!! mit ihr spürt man alles,hat ne sensible spitze undn hartes rückrat.mit konnte ich hechte in schweden(war ein mortz gaudi) und etliche marmorkarpfen fangen.
    vllt betrifft dein problem gerade die rute nicht,bin aber mehr als zufrieden mit ihr :D
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Ja verstehe ich. Die Ruten an sich haben mir auch zugesagt, aber man konnte eben leicht Pech haben und sie brach sofort beim ersten Einsatz, das ist mir mehrmals passiert. Ich hab auch welche die gehalten haben.
    Hab seit Jahren keine mehr gekauft, vielleicht haben die jetzt weniger Ausschuß, schon möglich.
    Aber ich lese immer noch häufig, auch hier im Forum von Rutenbrüchen, insbesondere bei den "Diablo" Serien.
     
  13. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    meinem dad is zweimal ne diabolo gebrochen. er sagte zu mir ich soll mal die schnur halten dann hat er so üngefär 200g angezogen und ZACK war se auch schon ab.
     
  14. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hmmm,schon scheiße so welche fehlproduktionen zu erwische!!!
    naja bin auf jeden fall zu fieden mit meiner rute....aber wie gesagt,wer sparen will zahlt am ende doppelt ;)

    SPORTEX ;)
     

Diese Seite empfehlen