• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Was haltet ihr von dieser Rolle ich hab zwei davon und ich finde sie absulot schei.. 1. Die bremse ist nicht sehr fein zu justieren
2. Sie macht komische geräusche beim Einkurbeln
3. Beim Kurbeln stockt sie manchmal :cry:

Ist das bei euren genauso?
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
nö im gegenteil das is meine lieblingsrolle !
bei mir schleift nix ...
bei mir stockt sie auch net...
ABSOLUT COOLE ROLLE ! (finde ICH)

lg daniel M
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
hab ich auch, war bei mir jetzt fast 2 jahre im dauerbetrieb zum mittelschweren spinnfischen, jetzt gehts aber langsam zur neige, getriebeschadenmacht sich so langsam bemerkbar. aber wie ich finde eine super rolle, die ich mir jederzeit wieder kaufen würde. ausserdem mal was anderes mit de bremse...
gruss stefano
 

perch_hunter

Keschergehilfe
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich benutze meine jetzt ungefähr seit einem jahr zum barschtwistern und zanderangeln und bin absolut zufrieden!! wie ich finde eine super rolle...
 

lunes

Twitch-Titan
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schöntal
Website
www.pike-fishing.de
Halte von der Rolle auch nichts! Hab ein ca. 1 Jahr altes Modell, das kaum gefischt wurde! Hatte sie beim letzten Schwedenurlaub dabei, seitem streift irgendwas am Getriebe und macht komische Geräusche!

Meiner Meinung nach, Finger weg!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Meine Erfahrungen mit der ABU GARCIA Cardinal C3 waren anfangs sehr gut. Es ist zwar mitlerweile bekannt, dass ABU viel Zeugs in China herstellen lässt (wie so viele andere), aber leider brachte das nach meiner Erkenntniss enorme Qualitätsverluste und damit einen deutlichen Imageschaden mit sich. Es ist die zweite ABU-Rolle, die mir innerhalb eines Jahres klar machte, dass mein Vertrauen in den Namen mittlerweile ungerechtfertig ist.
Beide Rollen wiesen nach einigen Monaten Mängel am Getriebe und vor allem an der Bremse auf. Identisch bei beiden: Abziehende Schnur (rotierende Spule) erzeugt bei geschlossener Bremse nicht mehr das zu erwartende Geräusch, was sehr ärgerlich ist, da es ja zur Kontrolle des Abzugsverhaltens von Vorteil wäre.
Ich kann nur raten Sonderangebote kaufen und hoffen, dass alles Hält -egal welcher Hersteller (besser Name).

Gruß
Alex
 

lunes

Twitch-Titan
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schöntal
Website
www.pike-fishing.de
Hi Alex,

ja das mit ABU und China, hab ich auch gehört!

Deshalb habe ich mir die Rolle auch direkt in Schweden in ihrem "Werksverkauf" in Svängsta geholt! Ich gehe davon aus, dass die Rolle auch dort produziert wurde, deshab ärgert es mich auch so, dass sie trotzdem Qualitätsmängel hat! :cry:

Bin eigentlich sonst auch von den ABU Produkten sehr überzeugt!

Greetz
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
C33 Schweden ja
C33 China auf keinen Fall

hatte erst die aus Schweden war ne super Rolle :wink:

die aus China total, schei...e
 

Oben