1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Black Max 2 *AnfängeR*

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Mak2009*, 26. April 2014.

  1. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Guten Tag,


    habe heute meine Black Max 2 bekommen und wollte mal mit dem Baitcasten anfangen.
    Meine Frage ist welche Rute sollte ich mir anschaffen ?

    Zielfisch : Zander , Hecht


    Würde Max 50 € ausgeben wollen.



    Mfg:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  2. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Ist das ernst gemeint? :D
     
  3. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    ja naklar .....
     
  4. Sharky0815

    Sharky0815 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    1
    Da hättest du dich lieber vorher mal über eine anständige Rolle informiert.
    Mit der die du gekauft hast wirst du wirklich keinen Spaß haben gerade als Anfänger.
    Für 50 Euro wirst du nicht wirklich eine geeignete Rute finden außer du findest was gebrauchtes,und da sind 50 aber auch schon sehr knapp bemessen.
     
  5. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Habe mich informiert mir wurde gesagt für den Anfang reicht sie locker aus. Jedoch hat sie Probleme bei Gewichten unter 10 G , sonst sollte sie gut laufen oder irre ich mich da ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Ja stimmt ab 15kg wird die erst richtig warm......bis 50kg kannst alles anstellen darüber würde ich denn eher zu der Black Max 1 wechseln....
     
  7. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Manchmal verschreibt man sich :) sollte ich die Baitcast doch zurückgeben ?
     
  8. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @Mak
    Nicht so schlimm kann jedem mal passieren. An deiner Stelle wuerde ich mir allerdings was hoeherwertigeres kaufen, da du sonst ganz schnell den Spass am Casten verlieren wirst. Einfach mal die Suche betaetigen...
     
  9. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Danke dan mach ich das so wäre ich mit einer Revo SX besser bedient oder doch was anderes?
     
  10. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich kenne mich mit Baitcastrollen mal so ueberhaupt nicht aus, jedoch weiss ich, dass es gerade auf diesem Gebiet sehr auf das richtige Tackel ankommt, um Spass am Fischen zu haben. Als allerstes solltest du vielleicht mal erwaehnen, womit du ueberhaupt fischen moechtest. Wobbler, Jerks etc.... und dann wie viel deine Baits so wiegen, dann wird dir hier auch geholfen.
     
  11. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es kommt drauf an was Du für Köder fischen möchtest. Dann kann man Dir bei der Rollenwah / Rutenwahl besser helfen
     
  12. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    Zetel
    Natürlich reicht die Black Max 2 zum Anfang, habe auch damit angefangen. Fische die auch immer noch auf Hecht, die kann auch etwas mehr ab, nur bei leichten Ködern kommt die natürlich an ihre Grenzen. Aber für leichte Köder gibt es ja schliesslich anderes Gerät, was sich natürlich im Preis widerspiegelt.
     
  13. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Für den Anfang völlig ok ab 15g. Hol dir zbsp. eine Venerate und los geht die Hechtjagd.
     
  14. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Also soll ich sie doch behalten .... :) ? Einwenig üben und Dan mor was besseres holen ?
     
  15. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    So habe sie doch behalten uns kaufe mir dazu eine Abu Garcia Veritas Cast :)
     
  16. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    **********
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen