• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Guten Tag,


habe heute meine Black Max 2 bekommen und wollte mal mit dem Baitcasten anfangen.
Meine Frage ist welche Rute sollte ich mir anschaffen ?

Zielfisch : Zander , Hecht


Würde Max 50 € ausgeben wollen.



Mfg:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Da hättest du dich lieber vorher mal über eine anständige Rolle informiert.
Mit der die du gekauft hast wirst du wirklich keinen Spaß haben gerade als Anfänger.
Für 50 Euro wirst du nicht wirklich eine geeignete Rute finden außer du findest was gebrauchtes,und da sind 50 aber auch schon sehr knapp bemessen.
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Habe mich informiert mir wurde gesagt für den Anfang reicht sie locker aus. Jedoch hat sie Probleme bei Gewichten unter 10 G , sonst sollte sie gut laufen oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Habe mich informiert mir wurde gesagt für den Anfang reicht sie locker aus. Jedoch hat sie Probleme bei Gewichten unter 10 KG , sonst sollte sie gut laufen oder irre ich mich da ?


Ja stimmt ab 15kg wird die erst richtig warm......bis 50kg kannst alles anstellen darüber würde ich denn eher zu der Black Max 1 wechseln....
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Manchmal verschreibt man sich :) sollte ich die Baitcast doch zurückgeben ?
 
P

Perch2711

Gast
@Mak
Nicht so schlimm kann jedem mal passieren. An deiner Stelle wuerde ich mir allerdings was hoeherwertigeres kaufen, da du sonst ganz schnell den Spass am Casten verlieren wirst. Einfach mal die Suche betaetigen...
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Danke dan mach ich das so wäre ich mit einer Revo SX besser bedient oder doch was anderes?
 
P

Perch2711

Gast
Ich kenne mich mit Baitcastrollen mal so ueberhaupt nicht aus, jedoch weiss ich, dass es gerade auf diesem Gebiet sehr auf das richtige Tackel ankommt, um Spass am Fischen zu haben. Als allerstes solltest du vielleicht mal erwaehnen, womit du ueberhaupt fischen moechtest. Wobbler, Jerks etc.... und dann wie viel deine Baits so wiegen, dann wird dir hier auch geholfen.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
Es kommt drauf an was Du für Köder fischen möchtest. Dann kann man Dir bei der Rollenwah / Rutenwahl besser helfen
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Natürlich reicht die Black Max 2 zum Anfang, habe auch damit angefangen. Fische die auch immer noch auf Hecht, die kann auch etwas mehr ab, nur bei leichten Ködern kommt die natürlich an ihre Grenzen. Aber für leichte Köder gibt es ja schliesslich anderes Gerät, was sich natürlich im Preis widerspiegelt.
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Also soll ich sie doch behalten .... :) ? Einwenig üben und Dan mor was besseres holen ?
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
So habe sie doch behalten uns kaufe mir dazu eine Abu Garcia Veritas Cast :)
 

Oben