Abu Fliegencombo Hält sie watt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Hi,habe mal im Moritz katalog eine Fliegencombo gesehen.Hieß Diplomat Fly und war von Abu.Könnt ihr mir vielleicht informationen darüber geben?Welche Klasse brauche ich den Überhaubt für Salmos?Ich meine keine Meerforellen oder Meeräschen.Nur ReFo und BaFo.Danke
P.S:Ihr könnt mir auch Vorschläge für andere Combos oder einzelne Teile machen.Darf halt nur nicht so teuer sein,habe grade erst ein neues Boot erworben und habe folgerlich nicht so viel Geld.Achja,ne Rolle habe ich glaube irgendwo noch.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mit ner Rute Klasse 6 biste bei Refo und Bafos gut aufgehoben.Einer brauch 2.40m Länge.dem Anderen genügen 2.10m. Da musste mal paar Stöcke in die Hand nehmen.Aber nich zu sehr sparen ! Das rächt sich oft .
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ach so ,ein Komiker ! Probier am Besten mal mit ner Fliegenrute zu werfen wenn du den Tag und die 24 Bier geschafft hast !
 

SEBLING

Angellateinschüler
Registriert
22. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Potsdam
Wäre noch interessant ob du am bach grossen see oder im grossen fluss.
Aber weiter zu deiner combo die würd ich dir nicht unbedingt empfehlen.
Wenn du wirklich nur auf forellen angeln willst reicht locker eine rute klasse 5
damit wirfste auch noch kleine streamer.
guck mal nach na loop combo zb Loop Adventure Set.
Denke mal das du anfänger bist die ruten sind sehr straff und die schnüre sehr kopflastig das macht es für ein anfänger sehr einfach zu werfen.
wenn du aber schon etwas erfahrung hast oder etwas geschmeidiger werfen willst dan gibt es von orvis ein paar schöne einsteiger sets zum fairen preis.

Viel spass beim ausprobieren.
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
SEBLING schrieb:
Wäre noch interessant ob du am bach grossen see oder im grossen fluss.
Schätze mal erstmal zwei-drei mal an den Puff zu gehen zum werfen üben,damit das Selbstwertgefühl nicht komplett abkackt wegen den Fängen.Dann Bach und Fluss.Achja,ne Fliegenrute hatte ich noch nie in der Hand.EDIT:Ich sagte auch in DER Preisklasse......
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ich hab hier im Forum ne gebrauchte Combo erstanden und bin bisher zufrieden damit - vielleicht startest du mal ne Suchanfrage? ;)
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Im Augenblick wird grade eine Combo Klasse #5 angeboten hier im Forum. Ich denke sie ist ganz gut für den angegebenen Preis zumal es sich um LOOP Tackle handelt. Allerdings kenne ich beide Gerätschaften nicht und kann daher keine Für/wider Empfehlung abgeben. persönlich wäre die Kunststoffrolle Nichts für mich, aber das ist grade im unteren Preissegment eher Geschmackssache. Schau einfach mal rein.

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=26423.html

Gruß Peter
 

SEBLING

Angellateinschüler
Registriert
22. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Potsdam
guter tip mit der gebrauchten combo und zu der kunstoffrolle fischt ein kollege von mir die ist echt gut .
bei der fliegenscnur solltest du dann nicht sparen das erspart dir einigen kummer.Lee Wulff Fliegenschnur Loop Opti Stream
Teeny WF Floating um nur einige zu nennen.
übrigens hab auch gleich im fluss unwissend angefangen und auch meine erfolge gehabt und gleich dazu gelernt.

ps mit ein bisschen geschick wird eine neue wunderschöne welt des fischen eröffnet und nich nur forelle wird dein fisch sein sondern uklei karpfen hechte brassen zander usw.
viel erfolg
 

Oben