ABU Fantasista Shiro Nano 802MH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Hallo,
Die obengenannte Rute soll mir als neue Barschpeitsche für die Weser dienen.

köder: Jigköpfe von 10g bis max 21g und Gummis von 5 - 12 cm
Hin und wieder mal ein Wobbler

wer kennt die Rute und kann mir was zu ihr sagen?

Danke im Vorfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Sehr geile Ruten. Sind alle sehr schnell, straff und haben im Drill dann aber mehr als nur eine Spitzenaktion. Sind sehr gut verarbeitet und natürlich leicht. Zur 802MH kann ich leider nix präzises sagen, die hab ich nur mal in der Hand gehabt. Selbst fische ich die ganz kleine 591L.
 

BjörnHB

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Hallo Tillamook,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Denke ich werde sie mir zulegen, für den super Preis kann ich nichts falsch machen.
 

KurzeRute

Belly Burner
Registriert
16. August 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nachdem ich erst eine Fantasista Nano 702, dann eine Shiro Nano 702 hatte, bin ich mittlerweile bei der Fantasista MGS 702 angelangt. Der Grund:
Sie scheint mir die ausgewogenste der Modellreihen zu sein, was ich auf die Microringe zurückführe.Ausserdem ist sie dabei noch etwas leichter als die Shiro. Persönlich finde ich diese Minimalrollenhalter wie an der Shiro, oder auch an der Illex the Artist echt ungemütlich zu halten. Das sehen andere Leute aber anscheinend ganz anders.
Ausserdem ist der hintere Griff der MGS etwas länger als der der Shiro, was ich auch sehr angenehm finde.

Für mich ist die MGS die beste der drei Serien, vielleicht einen Blick wert für dich.
 
P

Perch2711

Gast
Ich hatte mal die Mgs und muss sagen dass das wirklich eine tolle Rute ist. Besonders die Mg Ringe gefallen mir sehr gut. Wenn du wirklich Koepfe bis 21g vernuenftig fischen willst, dann nimm die 15-40g Variante die 5-25g ist dafuer zu schwach. Wenn sie preislich dein Budget sprengt, dann schau dir mal die Okuma One Rod an. Vom Blank gleichwertig nur der Griff ist etwas spartanisch. Biste bereit 250€ zu blechen dann machste mit der Mgs nichts verkehrt. Billiger kommte mit der One weg. Liegt aktuell bei 140€!
mfg henning
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Hallo BJ_HB,

ich fische die Abu Garcia Fantasista Shiro 802MH aktuell und bin wirklich begeistert. Selbst mit einer 1000er Mitchell Mag Pro Lite LR (Low Ratio) ist die Combo ausgewogen. Die Rute ist sehr sehr schnell, zeigt beim Fischen sehr viel Gefühl gibt jedoch auch die Möglichkeit einen 21g Kopf mit entsprechendem Köder wirklich zu jiggen. Was die Wurfweite angeht besitze ich aktuell keine andere Spinning die weiter wirft.
Im Drill macht sie unglaublich viel Spaß, selbst bei 40er Hechten. Mit größeren Kandidaten hat sie jedoch auch kein Problem und kann von ihrem starken Rückrat profitieren.
Aus oben gennaten Gründen nutze ich die Shiro 802 derzeit für das Barschangeln vom Ufer auf große Distanz und zum Zanderangeln.

Liebe Grüße,
Chris
 

BjörnHB

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Hallo Mannheimer,

vielen Dank für die Einschätzung. Die Rute ist Heute gekommen und ein absolutes Sahnestück.

Leider ist hier in Bremen noch Schonzeit und ich werde die Rute erst ab dem 01.06.2014 testen können.
Werde nach dem ersten Test hier berichten.

Gruß
 

Oben