1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Fantasista Red uvm. ( Abu Garcia Revo Bass)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Manuel1902, 13. Januar 2011.

  1. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Hallo zusammen,
    Fahre dieses Jahr nach Schweden, auf Hecht und Barsch.
    Ruten möchte ich nur 2 mitnehmen, unteranderem eine Skeletor 2. Ich würde mir gerne die Abu Fantasista Red in 2,10 kaufen, hab aber keine Erfahrung mit dieser Rute, hab eigentlich nur eine Frage, wie macht sich die Rute mit nem 1m+ Hecht am Band. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, wäre für Hilfe dankbar.
     
  2. Emmes

    Emmes Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Abu Fantasista Red

    Stellt sich mir die Frage, welche Köder du dann fischen willst um den Meter Hecht zu knacken...?
    Wenigstens eine Rute sollte schon für Großköder geeignet sein....gerade in Schweden :wink:
     
  3. Tweek

    Tweek Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Nagold
    Re: Abu Fantasista Red

    Hey,

    ich fisch die Red, aber für Meterhechte wurde die nicht gebaut.
    Aber mit viel Platz gehts bestimmt.
    Was für Köder willst denn fischen?

    Grüße
    Tweek
     
  4. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Re: Abu Fantasista Red

    Wobbler bis 40gr. Und gufis auch die gleiche Gewichtsklasse.
    Da ich ja schon die skeletor2 in 2,40m 15-40er fische, dachte ich das vielleicht die Red die richtige Ergänzung wäre. Mir geht's halt auch um die Länge, 2,10m wäre genau die länge die mich interessieren würde.
    Es is ja auch nicht gesagt das ich überhaupt nen 1m+ ans Band bekomme, aber falls doch stellt sich mir die Frage ob ich sie damit nicht überlasten würde.
     
  5. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Re: Abu Fantasista Red

    die 210er Fanta Red hat nen Wg von 5-25gr nur so mal am Rande...
    auf Barsch kannste damit getrost fischen, aber nicht auf Hecht, der macht an der Rute was er will(der 1m+). Du brauchst was im Bereich um die 80gr um vernünftig auf Hecht um fischen.
     
  6. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Re: Abu Fantasista Red

    Kann mir jemand nen kurzen Stock mit nem hohen wg empfehlen? Länger als 2,40 auf keinen Fall, gibt's da überhaupt was?
     
  7. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Abu Fantasista Red

    illex black blue Power game
    gunki yama
     
  8. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Re: Abu Fantasista Red

    Mhm, schönen Ruten, hatte ich mir schon angeschaut, sind auch Klasse, haben nur ein Problem, nämlich die transportlänge, auf meiner Reise ist leider kein Platz für so lange Dinger

    Jetzt hab ich noch zwei gefunden und zwar,

    Shimano speedmaster soft bait 21H 2,10m 20-70gr.

    Hart Poizon Spinning XH 2,13 20-80gr.

    Bitte um Meinungen!
     
  9. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Re: Abu Fantasista Red

    Erledigt!
     
  10. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Re: Abu Fantasista Red

    Hallo Manuel,
    Man kann 1m Hechte locker an der Skeletor drillen, die Köder mit denen man gezielt auf sie fischt kannst du mit ihr wohl nicht werfen, aber das hattest du ja auch nicht vor.
    Meine Fanta Red 703 fische ich sehr gerne und viel und sie ist meine Vielseitigkeitsrute, aber ab Ködern wie Squirrel 79 dd und 10g Jig mit 4'' Trailer ist einfach Schluss.
    Mein größter Hecht mit 86 cm machte zwar gut Radau war aber in weniger als 5 Minuten im Boot.

    Gruß aus der Hölle!
     
  11. Manuel1902

    Manuel1902 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenschwand
    Re: Abu Fantasista Red

    Jetzt muss ich nochmal anfangen, war grad nochmal stöbern und bin auf die hier gestoßen.

    Abu Garcia Revo Bass 2,23 m WG: 20 - 80 g New 2011
    Is die für baitcaster oder stationär rollen?

    Kennt die jemand oder hat sie vielleicht sogar?

    Was haltet ihr von der?
     

Diese Seite empfehlen