Abu Fantasista Red uvm. ( Abu Garcia Revo Bass)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Hallo zusammen,
Fahre dieses Jahr nach Schweden, auf Hecht und Barsch.
Ruten möchte ich nur 2 mitnehmen, unteranderem eine Skeletor 2. Ich würde mir gerne die Abu Fantasista Red in 2,10 kaufen, hab aber keine Erfahrung mit dieser Rute, hab eigentlich nur eine Frage, wie macht sich die Rute mit nem 1m+ Hecht am Band. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, wäre für Hilfe dankbar.
 

Emmes

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Abu Fantasista Red

Stellt sich mir die Frage, welche Köder du dann fischen willst um den Meter Hecht zu knacken...?
Wenigstens eine Rute sollte schon für Großköder geeignet sein....gerade in Schweden :wink:
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Re: Abu Fantasista Red

Hey,

ich fisch die Red, aber für Meterhechte wurde die nicht gebaut.
Aber mit viel Platz gehts bestimmt.
Was für Köder willst denn fischen?

Grüße
Tweek
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Re: Abu Fantasista Red

Wobbler bis 40gr. Und gufis auch die gleiche Gewichtsklasse.
Da ich ja schon die skeletor2 in 2,40m 15-40er fische, dachte ich das vielleicht die Red die richtige Ergänzung wäre. Mir geht's halt auch um die Länge, 2,10m wäre genau die länge die mich interessieren würde.
Es is ja auch nicht gesagt das ich überhaupt nen 1m+ ans Band bekomme, aber falls doch stellt sich mir die Frage ob ich sie damit nicht überlasten würde.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Re: Abu Fantasista Red

die 210er Fanta Red hat nen Wg von 5-25gr nur so mal am Rande...
auf Barsch kannste damit getrost fischen, aber nicht auf Hecht, der macht an der Rute was er will(der 1m+). Du brauchst was im Bereich um die 80gr um vernünftig auf Hecht um fischen.
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Re: Abu Fantasista Red

Kann mir jemand nen kurzen Stock mit nem hohen wg empfehlen? Länger als 2,40 auf keinen Fall, gibt's da überhaupt was?
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Re: Abu Fantasista Red

illex black blue Power game
gunki yama
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Re: Abu Fantasista Red

Mhm, schönen Ruten, hatte ich mir schon angeschaut, sind auch Klasse, haben nur ein Problem, nämlich die transportlänge, auf meiner Reise ist leider kein Platz für so lange Dinger

Jetzt hab ich noch zwei gefunden und zwar,

Shimano speedmaster soft bait 21H 2,10m 20-70gr.

Hart Poizon Spinning XH 2,13 20-80gr.

Bitte um Meinungen!
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Re: Abu Fantasista Red

Hallo Manuel,
Man kann 1m Hechte locker an der Skeletor drillen, die Köder mit denen man gezielt auf sie fischt kannst du mit ihr wohl nicht werfen, aber das hattest du ja auch nicht vor.
Meine Fanta Red 703 fische ich sehr gerne und viel und sie ist meine Vielseitigkeitsrute, aber ab Ködern wie Squirrel 79 dd und 10g Jig mit 4'' Trailer ist einfach Schluss.
Mein größter Hecht mit 86 cm machte zwar gut Radau war aber in weniger als 5 Minuten im Boot.

Gruß aus der Hölle!
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Re: Abu Fantasista Red

Jetzt muss ich nochmal anfangen, war grad nochmal stöbern und bin auf die hier gestoßen.

Abu Garcia Revo Bass 2,23 m WG: 20 - 80 g New 2011
Is die für baitcaster oder stationär rollen?

Kennt die jemand oder hat sie vielleicht sogar?

Was haltet ihr von der?
 

Oben