• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Almaluta92

Barsch Simpson
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Moinsen :) ich bräuchte eure erfahrungen und Meinungen...
fische momentan folgendeRuten:
Abu Garcia Fantasista Orenji Cast -45g
Abu Garcia Fantasista Orenji spin -50g
Abu Garcia Fantasista Studios Cast -9g

ich bin mit den Ruten sehr zufrieden was Rückmeldung und Leichtigkeit bertrifft.
Aber!!!!!!
die Ruten gibt es ja leider nicht mehr und ich möchte mir gerne ein Arsenal zulegen an Ruten das vergleichbar ist was die Rückmeldung der Abu Ruten betrifft und habe einfach mal lust auf einen „Farbwechsel“... kann jemand div. Shimano Ruten vergleichen mit der Orenji? bei mir gibt es leider kein Händler in der nähe der Expride,Adrena oder Zodias im Laden stehen hat. oder kennt jemand einen Händler im Raum Rheinland-Pfalz?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hallo <keinname>,

hier ist es Sitte, dass sich ein neuer Nutzer erst einmal vorstellt.
Mal eben 'ne schnelle Nummer ohne Hallo, Tschüss wie geht's Dir? kannst du sicher bei Tinder finden,
hier wird aber noch Wert auf etwas (N)Etikette gelegt.

Du möchtest ja schließlich was von den anderen hier, verhalte Dich doch dementsprechend.

Mikey
 

Almaluta92

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo <keinname>,

hier ist es Sitte, dass sich ein neuer Nutzer erst einmal vorstellt.
Mal eben 'ne schnelle Nummer ohne Hallo, Tschüss wie geht's Dir? kannst du sicher bei Tinder finden,
hier wird aber noch Wert auf etwas (N)Etikette gelegt.

Du möchtest ja schließlich was von den anderen hier, verhalte Dich doch dementsprechend.

Mikey

Okay wird erledigt...... sorry :sweatsmile:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Kannst du mal mehr Daten über deine Orenji dazuschreiben? Kenn die Serie zwar von Namen und der Optik her, aber hab nicht alle Daten im Kopf. Dann kann man dir eventuell ein paar Tipps zu anderen Ruten von anderen Herstellern geben.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.929
Ort
Spreewald
Kannst du mal mehr Daten über deine Orenji dazuschreiben? Kenn die Serie zwar von Namen und der Optik her, aber hab nicht alle Daten im Kopf. Dann kann man dir eventuell ein paar Tipps zu anderen Ruten von anderen Herstellern geben.
Ich glaube der TE sucht niemand der ihm die Katalogbeschreibungen gegenüber stellt. Denn dass kann er bestimmt selber. Sein Posting liest sich eher so dass er handfeste Vergleiche sucht, von Leuten die Ruten mindestens schon mal in den Händen hatten. :wink:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich glaube der TE sucht niemand der ihm die Katalogbeschreibungen gegenüber stellt. Denn dass kann er bestimmt selber. Sein Posting liest sich eher so dass er handfeste Vergleiche sucht, von Leuten die Ruten mindestens schon mal in den Händen hatten. :wink:

Die Länge hätte mich trotzdem interessiert :p
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe ne Zeitlang mal die Orenji in der Heavy Ausfürhung gefischt und fand
die Rückmeldung wenn ich ehrlich bin nicht soooo überragend, bin dann
auf die Illex Delivrance Crusher umgestiegen, welche ich persönlich von
der Rückmeldung sehr gut finde, allerdings ist die Serie nur noch sehr sehr
schwer zu bekommen. Hast zwar Shimano geschrieben aber ein "Farbwechsel"
ist Illex mit dem Kobaltblau auf jeden fall :grimacing:
 

Oben