1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Fantasista Aozora 702M fürs GuFilieren vom Boot

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishermensfriend, 1. Februar 2011.

  1. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Rute um vom Boot aus auf Zander/Hecht zu Fischen. Das Gewässer ist ein Stausee mit gutem Zander/Hechtbestand.

    Momentan Fische ich eine Speedmaster XH in 270cm. Für die Uferangelei am Rhein ist die Rute perfekt und leistet mir seit 2 jahren super Dienste. Zum Bootsangeln im Stillgewässer ist sie mir aber zu lang!Vorallem wenn man zu zweit auf dem Boot ist.

    Es sollen vorallem Gummis an 10-15g Jigköpfen gefischt werden.
    Ich habe die Abu Fantasista Aozora 2,13 10-40g im Auge. Kann mir jemmand was zu dieser Rute sagen?Als Rolle soll die Mitchell Mag Pro Lite 1000 drauf kommen. So eine habe ich nämlich noch zuhause rumliegen. Passt die Rolle zur Aozora oder ist die Rute dann Kopflastig?

    Kaufempfehlung oder doch lieber was anderes. Preislich dachte ich an ne Rute bis 150 Euro.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Einen Tackledealer gibt es leider keinen in der Nähe der Abu Ruten führt :?

    Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine vernüftigen Antworten auf meine Frage gefunden. Mir geht es speziell um die 2,13m Variante!

    Gruss

    Stephan
     

Diese Seite empfehlen