1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ABU Enticer Plus 6,6" Casting 5-25g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von UL-Tobi, 14. September 2009.

  1. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Die Rute hat ein Bekannter im Urlaub gekauft und nicht bemerkt das sie nen Hörnchen hat, nu fragt er mich ob ich die für nen paar Kröten haben möchte.
    Das i-net gibts sich mit infos etwas wiederspänstig, kann mir von euch jemand was zu der Rute sagen?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Verstehe die Frage nicht. Du mußt doch wissen, ob die angegebenen Werte in Dein Baitcast-Schema betr. Wurfgewicht passen. Und wenn es ein Bekannter ist, wird er sie Dir für einen kurzen Praxis-Test wohl mal in die Hand geben....spätestens dann weißt Du, ob sie Dir liegt.
     
  3. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    ok gut zu wenig info meinerseits
    schrecktlich wie deteilverliebt hier einig sind :roll:

    ich treffe ihn erst am wochenende, und ich wüst gern worauf ich mich da einlasse, ob ich da eine absolut unbrauchbare peitsche für die mülltonne zu sehen bekomme oder obs nen passables spielzeug abgiebt.

    und das mit dem testen ist evtl. etwas heikel. ist halt nen "bekannter" der das teil loswerden will, nicht nen kumpel dem es egal ist ob ichs nehme.

    vorsicht ist die mutter der porzelanrute oder so ähnlich.

    möcht halt auf nummer sicher gehen.

    und nur anhand der angegebenen daten kann ich mir noch lange nicht ausmahlen obs nen manko gibt, hat der hersteller radioaktiven kork verwendet, haben die ringe gummieinlagen, sind wale für den blank gestorben...

    so in der art.
    wenn also irgendwer etwas über die serie weis oder gar über die rute, nur raus damit.
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Gut, dann einfacher:
    Ja, es ist eine Angelrute.
    Ja, man kann damit Köder auswerfen.
    Ja, sie hält auch was aus!
    Wenn es Mankos gibt, werden sie vom Hersteller bestimmt nicht angezeigt. Solltest Du einen Geigerzähler zu Hause haben, kannst´e das mit dem Kork nachprüfen, die Gefahr ist aber groß, daß er nicht ticken wird.

    Es hat nichts mit Detailverliebtheit zu tun, sondern Du fragst nach einer Baitcastrute. Dir wird die beste Rute nichts nützen, wenn sie nicht für Deine Bedürfnisse geeignet ist - wie man eben mit einem PKW, obwohl er mehr PS als ein Traktor hat, keinen Acker pflügen kann.

    Wenn Du mit dieser Rute selbst fischen willst, solltest Du entweder vorher noch mal Theorie aufnehmen, oder es ganz einfach sein lassen. Überigens sollte man sich die entsprechende Rolle ebenfalls zur Rute abgestimmt leisten....
     
  5. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    lieber klausi

    ich seh schon wir beide kommen hier auf keinen grünen zweig.
    ich les deine beiträge gern, immer brauchbar. ich ziehe auch meinen hut vor deinem fachwissen.
    aber:
    wenn du die rute mal in der hand hattest sag mir doch bitte was du über die rute denkst. was auch immer dir dazu einfällt. gewicht, ausehen, verarbeitung.
    wenn du die rute mal gefischt hast würd mich interessieren ob, und was man damit machen konnte. sind teile abgefallen oder hast du sie an die jugendgruppe verschenkt, oder benutzt du sie noch?
    kennt evtl jemand jemanden der jemanden gekannt hat der damit mal geangelt und drüber geflucht hat?
    ich weis nichts außer den daten im kopf, deshalb frag ich ja.
    wenn du die rute nicht kennst, tja in dem fall kannst du mir im moment nicht weiter helfen, aber danke für die mühe
     

Diese Seite empfehlen