1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ABU Baitcaster Revo SLX

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von sandmann, 14. Januar 2008.

  1. sandmann

    sandmann Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Möchte mir eine Multi zulegen, vielmehr ist es schon fast getan. Mein Favorit ist die ABU Revo SLX.
    Kann jemand was dazu sagen, weil ich auch mir der Viento liebäugel. Allerdings stört mich da der Twichinghebel. Hab ne große Hand.... :roll:
     
  2. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    hallo,
    ich habe mir die rolle im frühjahr 2007 gekauft und benutze sie seitdem überwiegend zum jerken, als schnur ist eine stren super braid auf der rolle,
    die jerks haben überwiegend ein gewicht von 40 bis 80 gramm...
    größere wobbler an einer längeren rute sind ebenfalls gut zu werfen...
    für meine zwecke eine sehr gute rolle, prima bremssystem, hohe qualitätsanmutung (sagt man wohl heute so)


    schreib doch einfach mal etwas mehr über die angedachte verwendung der rolle...welche zielfische, welche rute, welche köder...
    dann können die profis hier sicherlich mehr zu deiner vor-auswahl schreiben

    grüße

    fkgth
     
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Japp, daß wäre schon wichtig *g* ... Kann Dir dann allerdings nur etwas zur SX und der Premier erzählen.

    DD
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    tachchen sandmann...biste jetzt auch hier!
    du meinst die stx, oder?
    also ein freund fischt die stx und findet sie richtig gut. er meint, dass man damit ab 8 gr gut werfen kann. ich würde sie aber erst ab ca. 11 gr fischen.
    wenn du noch etwas warten kannst, dann kannst du sie demnächst mal am rhein probefischen...
     
  5. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    au backe, wer lesen kann, der ist klar im vorteil...
    habe jetzt die verschiedenen revo-modelle durcheinandergebracht...
    die sx ist die schwarze und die stx (die fische ich) ist die silberne...
    beide haben 10+1 kugellager und der unterschied liegt wohl in der verwendung unterschiedlicher materialien bei der fertigung des getriebes und beim bremssystem...ob sich das allerdings bemerkbar macht, kann ich nicht sagen...sorry

    dd:
    die premier soll angeblich ca. 70 gr. leichter sein als die sl, die sx und die stx...? für welches ködergewicht ist sie deiner auffassung nach (passende rute und schnur vorausgesetzt) am besten geeignet...suche noch was für köder zwischen 10 und 25 bis 30 gr...vielleicht hole ich mir auch nur eine ersatzspule für meine stx...

    grüße

    fkgth
     
  6. sandmann

    sandmann Belly Burner

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ich werde in der Regel Wobbler fischen, z.B. Sqirrel und Water Monitor von Illex oder Slider von Salmo. Diverse Gummis sollten auch drin sein!
    Als Rute kommt derzeit ne 1,80-1,90 lange Rute mit einem WG von ca. 7-28 Gramm in Frage. (Illex Ashura blue o.Ä.)
    @FC: Jepp, auch hier!! Klar ich meine die STX, am Mittwoch gehe ich se abholen wenn nichts gravierendes dagegen spricht!
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    wenn du den illex squirrel 61, dd 67 oder 76 fischen willst, dann würde ich ne andere rolle nehmen!
    da wäre eine alphas wesentlich besser!
    ich schreib dir mal kurz eine pn!
     
  8. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hast Du die Rollen denn schon alle mal länger gefischt?


    dD
     
  9. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    die stx hat ein freund seit ca. 6 monaten und ich bin fast immer mit ihm angeln! ich sehe also die wurfweiten! selbst der super killer bill mit 8 gr lässt sich nicht gut werfen!
    außerdem kenn ich viele leute, die eine alphas haben bzw. hatten und die werfen mit ihr köder ab 5 gr!

    MFG
    felix
     

Diese Seite empfehlen