• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandmann

Belly Burner
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Möchte mir eine Multi zulegen, vielmehr ist es schon fast getan. Mein Favorit ist die ABU Revo SLX.
Kann jemand was dazu sagen, weil ich auch mir der Viento liebäugel. Allerdings stört mich da der Twichinghebel. Hab ne große Hand.... :roll:
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo,
ich habe mir die rolle im frühjahr 2007 gekauft und benutze sie seitdem überwiegend zum jerken, als schnur ist eine stren super braid auf der rolle,
die jerks haben überwiegend ein gewicht von 40 bis 80 gramm...
größere wobbler an einer längeren rute sind ebenfalls gut zu werfen...
für meine zwecke eine sehr gute rolle, prima bremssystem, hohe qualitätsanmutung (sagt man wohl heute so)


schreib doch einfach mal etwas mehr über die angedachte verwendung der rolle...welche zielfische, welche rute, welche köder...
dann können die profis hier sicherlich mehr zu deiner vor-auswahl schreiben

grüße

fkgth
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
fkgth schrieb:
... Schreib doch einfach mal etwas mehr über die angedachte Verwendung der Rolle...welche Zielfische, welche Rute, welche Köder ...

Japp, daß wäre schon wichtig *g* ... Kann Dir dann allerdings nur etwas zur SX und der Premier erzählen.

DD
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
tachchen sandmann...biste jetzt auch hier!
du meinst die stx, oder?
also ein freund fischt die stx und findet sie richtig gut. er meint, dass man damit ab 8 gr gut werfen kann. ich würde sie aber erst ab ca. 11 gr fischen.
wenn du noch etwas warten kannst, dann kannst du sie demnächst mal am rhein probefischen...
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
au backe, wer lesen kann, der ist klar im vorteil...
habe jetzt die verschiedenen revo-modelle durcheinandergebracht...
die sx ist die schwarze und die stx (die fische ich) ist die silberne...
beide haben 10+1 kugellager und der unterschied liegt wohl in der verwendung unterschiedlicher materialien bei der fertigung des getriebes und beim bremssystem...ob sich das allerdings bemerkbar macht, kann ich nicht sagen...sorry

dd:
die premier soll angeblich ca. 70 gr. leichter sein als die sl, die sx und die stx...? für welches ködergewicht ist sie deiner auffassung nach (passende rute und schnur vorausgesetzt) am besten geeignet...suche noch was für köder zwischen 10 und 25 bis 30 gr...vielleicht hole ich mir auch nur eine ersatzspule für meine stx...

grüße

fkgth
 

sandmann

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ich werde in der Regel Wobbler fischen, z.B. Sqirrel und Water Monitor von Illex oder Slider von Salmo. Diverse Gummis sollten auch drin sein!
Als Rute kommt derzeit ne 1,80-1,90 lange Rute mit einem WG von ca. 7-28 Gramm in Frage. (Illex Ashura blue o.Ä.)
@FC: Jepp, auch hier!! Klar ich meine die STX, am Mittwoch gehe ich se abholen wenn nichts gravierendes dagegen spricht!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wenn du den illex squirrel 61, dd 67 oder 76 fischen willst, dann würde ich ne andere rolle nehmen!
da wäre eine alphas wesentlich besser!
ich schreib dir mal kurz eine pn!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
fishingchamp schrieb:
wenn du den illex squirrel 61, dd 67 oder 76 fischen willst, dann würde ich ne andere rolle nehmen! da wäre eine alphas wesentlich besser! ...

Hast Du die Rollen denn schon alle mal länger gefischt?


dD
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
die stx hat ein freund seit ca. 6 monaten und ich bin fast immer mit ihm angeln! ich sehe also die wurfweiten! selbst der super killer bill mit 8 gr lässt sich nicht gut werfen!
außerdem kenn ich viele leute, die eine alphas haben bzw. hatten und die werfen mit ihr köder ab 5 gr!

MFG
felix
 

Oben