• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
Hey Leute!
Ich bin leidenschaftliche Spinnanglerin und habe derzeit nur mit Stationärrollen gefischt.
Vor einigen wochen habe ich eine günstige Rute mit TriggerGriff ergattert und brauche nun eine Rolle dazu.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Multi- bzw Baitcastrollen habe, habe ich mich nach einem sozusagen Einsteigermodell umgeschaut und bin auf die Abu Ambassadeur Black Max gestoßen.
Sie ist billig und reicht ersteinmal aus um mir klar werden zu können, ob mir das gefällt.
Meine eigentlich Frage aber ; Hat jemand von euch Erfahrung mit der Abu gemacht und kann mir dazu ein paar Dinge erzählen?
Wäre nett wenn ihr euch meldet.

Liebe Grüße,

Mary
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Welcome on Board, Mary und always tight Lines!
Geh´ mal in die Foren und lies Dich etwas durch die Themen. Zu Deiner Frage, sie ist bestimmt schon über 300 mal gestellt worden, findest Du garantiert auch 894 Antworten.
Nur ganz kurz: Ich werfe selbst mit Baitcast-Geschleuder. Zum einen muß man das Werfen nochmal neu lernen, zum anderen ist hier billig nicht in jedem Falle günstig!
Ich würde mich zum mindesten erst mal theoretisch mit der Materie auseinandersetzen, bevor ich mich auf etwas stürze, nur weil es gerade mega-in ist.... - das bringt wirklich nur Enttäuschung mit sich. Würde mich aber freuen, wenn Du es durchhältst.
....Übbrigens: Was in Deutschland angeboten wird, ist nicht unbedingt das Non-plus-ultra. Die Finesse kommt aus Japanesien bzw. von Uncle Sam.
Gruß und viel Erfolg
Klausi, der alte Barschzocker
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
Danke erstmal für deine schnelle Nachricht.
Ich bin mir der ganzen Sache bewusst,auch das Werfen neu zu lernen.
Kenn mich da schon etwas aus, da mein Papa selbst eine Baitcaster fischt.
ich hoffe das ich das hinbekomme, aber das wird schon.
Werd mich dann mal durch diese ganzen Sachen durchfuchsen.

Gruß,

Mary
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Ich würde mir keine Black Max hollen ich wollte mir auch mal eine Silver max kaufen und habe dies im forum gemäldet und alle haben mir darvon abegraten.Ich würde mir keine Multi unter 100Euro kaufen auser vieleicht ein saphir 3500 die kostet 69Euro und ich war mit der ganz zufrieden.Leider ist sie bei mir kaputgegangen als ich sie fallen gelassen habe :( .Aber wie gesagt für 100Euro kriegt man eine die auch spass macht .

LG PHILIP
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hey Mary,
vielleicht verrätst du uns welche Rute du hast und womit/worauf du fischen möchtest?!
Je nach Rute könnte man auch bessere Tipps zur Multi geben... :wink:
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
´n vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bekommst noch bei der Revo. Ich gehe mal davon aus, dass du keine 300-500 Scheine auf den Tisch legen willst.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja 300-500 Scheine is jetzt aber auch stark übertrieben für ne gute Multi, oder?
Ich fische eine Revo Premier und sehe im Vergleich zu einer Steez nicht einen Vorteil! Okay, bei der Steez haben die Knobs weniger Spiel, aber ansonsten steht die Premier der Steez in Sachen Performance in nichts nach!
Bezahlt habe ich 199 neu!
Eine Alphas bekommt man noch für weniger Geld, wobei die Premier aber auch klar in einer anderen Liga spielt.
 

Oben