1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Ambassadeur 6500 C3 salzwassergeeignet?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von kaktusheini, 20. Mai 2015.

  1. kaktusheini

    kaktusheini Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Hallo,
    neulich habe ich auf einem Anglerflohmarkt sehr preisgünstig eine neuwertige ABU 6500 C3 gekauft. Leider war die ohne Zubehör und Verpackung. Ich habe auch vergessen zu fragen, ob die salzwasserfest ist. Kann mir das jemand sagen?
    Danke im Voraus, Heini
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wenn du sie danach abspülst oder sogar auseinander nimmst und reinigst ist sie das bestimmt.
    Wo solls damit denn hingehen?Norge? Ostsee?
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  4. kaktusheini

    kaktusheini Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Viechtach
    Danke, Zanderlui,
    den Link fasse ich so auf, dass die Abu Garcia 6500 C3 - eingeschränkt - salzwassertauglich ist. Ich habe noch eine alte Seacor 10L, eine AG Seven und eine AG Revo Toro 50. Die sind dann wohl besser dafür geeignet.
    Hauptsächlich soll die Rolle hier im Stausee zum Schleppfischen auf Hecht eingesetzt werden. Ich überlege allerdings, dem Trubel zu einem runden Geburtstag im nächsten März auszuweichen und mich zum Trolling an die Ostsee zu trollen.
    Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Heini
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Klar dafür kannst die nehmen, habe meine Toros auch an den Bodden gefischt, oder Statios wie die Rare oder Twinpower an der Ostsee, abgespühlt und bissel frisch Öl ran und gut...
     
  6. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Kann ich Zanderlui nur zustimmen, eine gute Pflege der Rolle nach dem Fischen und es sollte kein Problem darstellen!
     

Diese Seite empfehlen