Abu Ambassadeur 6500 C3 salzwassergeeignet?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
Hallo,
neulich habe ich auf einem Anglerflohmarkt sehr preisgünstig eine neuwertige ABU 6500 C3 gekauft. Leider war die ohne Zubehör und Verpackung. Ich habe auch vergessen zu fragen, ob die salzwasserfest ist. Kann mir das jemand sagen?
Danke im Voraus, Heini
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wenn du sie danach abspülst oder sogar auseinander nimmst und reinigst ist sie das bestimmt.
Wo solls damit denn hingehen?Norge? Ostsee?
 

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
Danke, Zanderlui,
den Link fasse ich so auf, dass die Abu Garcia 6500 C3 - eingeschränkt - salzwassertauglich ist. Ich habe noch eine alte Seacor 10L, eine AG Seven und eine AG Revo Toro 50. Die sind dann wohl besser dafür geeignet.
Hauptsächlich soll die Rolle hier im Stausee zum Schleppfischen auf Hecht eingesetzt werden. Ich überlege allerdings, dem Trubel zu einem runden Geburtstag im nächsten März auszuweichen und mich zum Trolling an die Ostsee zu trollen.
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Heini
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Klar dafür kannst die nehmen, habe meine Toros auch an den Bodden gefischt, oder Statios wie die Rare oder Twinpower an der Ostsee, abgespühlt und bissel frisch Öl ran und gut...
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Kann ich Zanderlui nur zustimmen, eine gute Pflege der Rolle nach dem Fischen und es sollte kein Problem darstellen!
 

Oben