• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.421
Punkte Reaktionen
2.793
Hallo. Mir ist bei meiner Rute die abschlusskappe abhanden gekommen. Habt ihr ne Idee welche ich da als Ersatz nehmen kann?
Gerne in schwarz, zur Not geht aber auch was anderes, farblich einigermaßen passendes.
Danke schon mal

49601637-7846-4EEF-9160-17B088049410.jpeg
38D7B381-D22B-483D-A096-84A6E83628B7.jpeg
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich hab auch ne Rute mit ähnlichem Aufbau,das ist das Teil unter der Kappe :)
Bei mir war das Element darüber aus Gumni,habs damals einfach mit Epoxy fixiert.
Würde mal behaupten was passt,kann drauf :emoji_grin:
 
J

-jbo-

Gast
Sieht ja "übern Daumen" ziemlich zöllig aus. Ich würde mal in der Sanitärabteilung im nächsten Baumarkt schauen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schau mal bei Tackle24 .. im Bereich Rutenbau. Lieb per Mail angefragt schickt dir Dieter das gerne gere gegen PayPal Zahlung zu.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.421
Punkte Reaktionen
2.793
Schau mal bei Tackle24 .. im Bereich Rutenbau. Lieb per Mail angefragt schickt dir Dieter das gerne gere gegen PayPal Zahlung zu.


Im Shop habe ich erstmal nichts gefunden... Hab trotzdem mal per mail angefragt ob die ne Idee haben
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hab mir mal von nem Kumpel ne Endkappe ausm 3D-Drucker rausgelassen da ich meine verloren hatte. Ist ein gummiähnliches Material. Wenn jemanden kennst der einen hat wäre das eine Alternative. Falls alle Stricke reißen schickst mir ne PN - für einen kleinen Betrag macht er dir vielleicht auch eine (Ist halt schon etwas zeitaufwendig).
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.421
Punkte Reaktionen
2.793
Vielen Dank für deine Hilfe... Hoffe aber immernoch, dass man sowas einfach im Rutenbau Shop kaufen kann. Denke mal, dass ich die Tage ne Antwort von Tackle24 bekomme..
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Schau mal bei Tackle24 .. im Bereich Rutenbau. Lieb per Mail angefragt schickt dir Dieter das gerne gere gegen PayPal Zahlung zu.
Brauchte auch mal ein Kleinteil für knappe 2€ und telefonisch angefragt auch wegen Versandkosten ob man das auf mein Risiko per Brief schicken könnte. Leider bestand er auf Versand mit GLS für 6,10€. Nicht besonders Kundenfreundlich obwohl ich schon einige Hundert Euro bei ihm gelassen hatte.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.421
Punkte Reaktionen
2.793
Brauchte auch mal ein Kleinteil für knappe 2€ und telefonisch angefragt auch wegen Versandkosten ob man das auf mein Risiko per Brief schicken könnte. Leider bestand er auf Versand mit GLS für 6,10€. Nicht besonders Kundenfreundlich obwohl ich schon einige Hundert Euro bei ihm gelassen hatte.
Klar, steht zwar in keinem Verhältnis aber die wolln wohl immer abgesichert sein. Ich versende privat auch ungern unversichert und kann das schon irgendwie verstehen. Etwas nervig aber damit hätte ich jetzt kein Problem. Wobei 6,10€ wahrscheinlich der Spitzenreiter ist was Versandkosten in Deutschland betrifft.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Naja Einschreiben mit Einwurf wäre bei so nem Teil doch bestimmt auch möglich.
Ein Paket für ein Kleinteil ist lame + auch nicht wirklich ökologisch korrekt :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Das interessiert den Händler nicht wirklich ob die Packung ökologisch korrekt ist. Ihm interessiert dass das Päckchen/der Brief versichert ankommt!
Aus Händlersicht verständlich...

Viel Glück bei der Suche Philip!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das interessiert den Händler nicht wirklich ob die Packung ökologisch korrekt ist. Ihm interessiert dass das Päckchen/der Brief versichert ankommt!
Aus Händlersicht verständlich...

Viel Glück bei der Suche Philip!

Ach komm...klar,so ne Kappe ist so kostbar,die darf nur mit Tracking raus,lol
Und was für ne Katastrophe für den Händler, wenn die verloren gehen würde und er ne neue rausschicken müsste :emoji_face_palm:
Zudem passiert es bestimmt täglich,dass da jemand so nen Wunsch äußert...also total verständlich...:rolleyes:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.421
Punkte Reaktionen
2.793
soooo....letztendlich wirds ne komplett neue Abschlusskappe...Wirklich toller service bei tackle24 und wir haben für alles unkompliziert eine Lösung gefunden;)
 

Oben