• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Finde es schade und traurig was die Verantwortlichen aus diesem Forum gemacht haben ...
 
S

scorpion1

Gast
Naja das einzige was zu meiner Zeit da noch gut lesenswert und aktuell war waren Meldungen zu neuen Baits aber sonst wirklich eher Flaute
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ohne MYB & Co. hätte sich Tackle aus Übersee wahrscheinlich nie etabliert. Von daher haben MYB und andere kleine Foren das Kunstköderangeln wahrscheinlich mehr beeinflusst als die großen.

Zuletzt eingeloggt war ich aber vor ca. 5 Jahren... :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.868
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ist denen sicher nicht leicht gefallen. Immer schade, wenn Energie verpufft. Mit Facebook ist aber auch ein krasses Konkurrenz-Medium für die Foren zum bedrohlichen Riesen herangewachsen. Da wirds für kleine Foren immer schwerer. Ich hatte auch schon mal richtig Angst um BA. Aber darum solls hier nicht gehen. Ich wünsche den Machern, dass sie ihre Entscheidung nicht bereuen und viel Spaß mit der wiedergewonnenen Freiheit.
 
S

scorpion1

Gast
Naja als wirklichen Forenersatz kann man FB Gruppen definitiv nicht sehen, für kurze Fragen oder Bilder sicher brauchbar aber Diskussionen im Maße eines Forums kommen da nicht wirklich zu stande.
Eine nicht vorhandene Übersichtlichkeit tut ihr übriges
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Die Herren Dietel und Scorpion bringen es genau auf den Punkt...
Die großen FB-Gruppen machen sehr viel kaputt, leider....
Und was da gepostet wird ist einfach nur langweilig, meiner Meinung nach.... Leute, die 3x am Tag ein Bild ihrer BC-Combi hochladen und nur ihr Theoriewissen ins Kommifeld hauen, tuen ebenfalls ihr übriges. Finde ich extrem nervig und kann gut drauf verzichten.
Aber bekommt mal die Leute dazu diese Gruppen zu boykottieren und sich in nem Forum anzumelden ...
Bleibt halt nur noch BA und (noch) Spanish-Fishing.

MoveyourBait hat mir auch sehr gefallen.. Konnte vieles lernen dort und auch den einen oder anderen Deal aushandeln...Also ich finde es sehr schade.
 

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Ich meide ja FB bis zum übelsten, von daher werden es immer solche Randgruppen geben, die auf solch ein Forum zurück greifen.

F4M ist meine einzige 2. Alternative, abgesehen vom Kayak-Angelforum.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
MYB war meines Erachtens ein sehr spezielles Forum; so ziemllich alles war auf JDM ausgerichtet. Leider konnte ich aus rein merkantilen Gründen dem dortigen Mainstream in keinster Weise folgen - obwohl sich auch in meinem Tackle so einiges Wertvolle aus Japanesien befindet. Es ist somit scheinbar das Schicksal in einem Schmaalspursektor. Ich möchte mich bei Chris & Co für ihre Mühen, das Forum zu gründen und am Leben zu erhalten, bedanken. Ich konnte etliches Wertvolle auch "abstauben".
Allet Jute den Mods und Machern wünsht Klausi (der alte Barschzocker)
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Ich glaube nicht, dass FB Gruppen eine große Konkurrenz für Foren wie BA oder F4M sind.Wenn man sich einen Großteil der Gruppen mal anschaut und Mitglied dort ist,sind diese einfach nur schlecht und nervig.Ich selber war zwischenzeitlich in ca.30 Gruppen und nicht Eine konnte mit einem vernüftigen Forum mithalten. Mittlerweile bin ich nur noch in einer Gruppe,wo nur ein paar Kumpels aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin zusammen,
erstmal wünsche ich euch n gesundes 2016 mit ordentlich Fisch!

Die Problematik mit FB <--> Foren ist m.E. nach darin begründet, dass sich im FB oft sehr junge Menschen tummeln, die zwar über die Kohle fürs neueste Tackle verfügen, aber sich nicht die Mühe machen selbst Erfahrungen zu machen, zu sammeln und aus diesen Erfahrungen zu lernen. In gewisser Weise geschieht aber auch das Gleiche in den offenen Foren. Und wie oft wird die Suchfunktion schlicht und ergreifend ignoriert.
Zumal irgendwann die meisten relevanten Themen durchgekaut sind....und dit mehrmals.
Da kann ich die Ängste von Johannes schon n Stück weit verstehen.....

Grüße
Jocki
 

Oben