• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hi,
ich bin nach den Ferien im 3. Semester, also in der 13. Klasse.

Mich interessiert, zu wie viel Prozenz die Zeugnissnoten und die Prüfungen zählen, damit ich mal ausrechnen kann was ich noch für Noten brauche.

Ich weiß, dass im Zeugniss die Leitsungskurse doppelt zählen, habe auch so gerechnet und komme im ersten Halbjahr so auf 2,0 und dieses Halbjahr auf 1,9.
Nur weiß ich nicht zu viel wie Prozent das jetzt schon in den NC geht...
Finde auch nichts vernünftiges im Netz...

Kann mir jemand helfen?

MfG,
Yannick
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ok dankeschön, habs jetzt rausgefunden...
Alle Punkte werden einfach in einen Pott geworfen.
Die ersten beiden Halbjahre habe ich jetzt 226 Punkte (also von den Noten, die ich reinbringen kann), wenn ich so gut bleibe, hab ich ca. 450 Punkte und brauch in den prüfungen nur noch 200 Punkte.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Mit 226P das Abi bestanden^^ ?
Bei uns in Berlin sind 300 Pflicht, davon mind. 100 aus den Prüfungen
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
"damals" gab es auch weniger kurse und prüfungsfächer, nech? ;)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
...und damals was es für Abiturienten naheliegend, einfach an veantwortlicher Stelle zu fragen, wenn es um die einzelnen Wichtungen der Abi-Noten ging.

Da wäre wohl keiner auf die Idee gekommen, damit ein Angelforum vollzuspammen :twisted:
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
lol, ne heute war der letzte Schultag, hab vergessen mal nachzufragen
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Danke :) Ich denke, wenn ich mich nochmal vor den Prüfungen richtig ransetze, schaff ich das :) Nur vor Mathe hab ich Schiss :(
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
was fürn geiler thread ... bei uns gabs damals (boot wie geil das klingt ... ist doch erst 4 jahre her) nenn oberstufenplaner da stand drin, was welcher kurs wann zählt welche prüfung 3-fach, 4-fach oder gar nich zählt und und und ... nebenbei sei noch gesagt dass einige lehrer (päko, direktor usw.) immernoch bis ende der woche in der jeweiligen schule zu erreichen sind.

also wenn noch unklarheiten sind ... ruf deine schule an.

achja und mach dir um mathe keine sorgen ... ein bisschen bernoulli-kette, ein bisschen kurvenduiskussion und schon läuft das ... ist schließlich zentralabitur und die oberstufenzentren müssen das ja auch schaffen ;-)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
die OSZ's haben meines Wissens nach n anderes Abi...zumindest war das 2008 so und ich hab bereits zentral geschrieben
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
der thread ist echt mal der hammer..
bei mir dauerts nioch 3 jahre bis ich mein abi hab :/
hoffentlich ändern sie nicht wieder die struktur..
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Yanngo schrieb:
Mit 226P das Abi bestanden^^ ?
Bei uns in Berlin sind 300 Pflicht, davon mind. 100 aus den Prüfungen

nagut, pack noch hundert drauf....101 aus den Prüfungen!

Mach dir nicht so´n Kopf. Gib Dein Bestes und dann isses doch in Orndnung. Da hilft auch alles rechnen nichts!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Stichling09 schrieb:
der thread ist echt mal der hammer..
bei mir dauerts nioch 3 jahre bis ich mein abi hab :/
hoffentlich ändern sie nicht wieder die struktur..

In drei Jahren kriegst du nur noch Abi mit Leistungskurs Türkisch...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Gleich kommt wieder einer mit einem EvaHerman-Autobahn-Rassismusvorwurf um die Ecke :lol: :lol: :lol:
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
AssAssasin schrieb:
Stichling09 schrieb:
der thread ist echt mal der hammer..
bei mir dauerts nioch 3 jahre bis ich mein abi hab :/
hoffentlich ändern sie nicht wieder die struktur..

In drei Jahren kriegst du nur noch Abi mit Leistungskurs Türkisch...

:lol: Ist wirklich so, glaub ich...
Meine Nichte kommt jetzt in die Grundschule und da wird den türkischen Kindern deutsch beigebracht und den Deutschen türkisch 8O ..Kann man als negativ werten..Kann man nicht..Denn vielleicht löst Türkisch bald Englisch ab :eek:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ganz ehrlich, lieber Türkisch, als Französisch :lol:
Döner statt Froschschenkel *hust*
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich weiß auch nicht was das soll :evil:
Bei sowas denke ich mir, einglück wohnste doch nicht in Berlin oder Hamburg, denn in HH wurde zum Beispiel entschieden, das die Schulen entscheiden, ob sie die Schreibschrift abschaffen (oder eben nicht). Die meisten wollen dies tun, um Kinder von Migranten das lesen und schreiben zu erleichtern, weil dann alle in Druckschrift schreiben?
Was soll denn das? Wo bleibt die Ästhetik?
Für mich alles eine überzogne hyper-Toleranz. Aber leider gehört das hier nicht hin :evil:

Bin vielleicht u konservativ für diese Welt :roll:
 

AndreasL

Keschergehilfe
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
www.baitcaster.de
hyper - toleranz und kompromisse waren noch nie und nirgends gut und taugen maximal zur mittelmäßigkeit ...
 

Oben