1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abitur in Berlin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yanngo, 28. Juni 2011.

  1. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Hi,
    ich bin nach den Ferien im 3. Semester, also in der 13. Klasse.

    Mich interessiert, zu wie viel Prozenz die Zeugnissnoten und die Prüfungen zählen, damit ich mal ausrechnen kann was ich noch für Noten brauche.

    Ich weiß, dass im Zeugniss die Leitsungskurse doppelt zählen, habe auch so gerechnet und komme im ersten Halbjahr so auf 2,0 und dieses Halbjahr auf 1,9.
    Nur weiß ich nicht zu viel wie Prozent das jetzt schon in den NC geht...
    Finde auch nichts vernünftiges im Netz...

    Kann mir jemand helfen?

    MfG,
    Yannick
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Als ich noch klein war ;-) varierte der NC pro Studiengang/-fach und je Semester zum Studienbeginn. D.h. man kann sich nur am Vorhergehenden orientieren, ihn aber nicht vorraussetzen.

    Die andere Lösung böte sich hier: http://www.newsexperte.com/artikel-19.html
     
  3. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Ok dankeschön, habs jetzt rausgefunden...
    Alle Punkte werden einfach in einen Pott geworfen.
    Die ersten beiden Halbjahre habe ich jetzt 226 Punkte (also von den Noten, die ich reinbringen kann), wenn ich so gut bleibe, hab ich ca. 450 Punkte und brauch in den prüfungen nur noch 200 Punkte.
     
  4. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Streber... da haste ja jetzt schon mehr Punkte als ich am Ende hatte... Hab mein Abi trotzdem bekommen... ;-)
     
  5. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Mit 226P das Abi bestanden^^ ?
    Bei uns in Berlin sind 300 Pflicht, davon mind. 100 aus den Prüfungen
     
  6. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    "damals" gab es auch weniger kurse und prüfungsfächer, nech? ;)
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...und damals was es für Abiturienten naheliegend, einfach an veantwortlicher Stelle zu fragen, wenn es um die einzelnen Wichtungen der Abi-Noten ging.

    Da wäre wohl keiner auf die Idee gekommen, damit ein Angelforum vollzuspammen :twisted:
     
  8. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    lol, ne heute war der letzte Schultag, hab vergessen mal nachzufragen
     
  9. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Na dann wünsche ich die viel Erfolg für die Prüfungen damit du auch auf 200 Punkte kommst das ist sehr gewagt ;)
     
  10. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Danke :) Ich denke, wenn ich mich nochmal vor den Prüfungen richtig ransetze, schaff ich das :) Nur vor Mathe hab ich Schiss :(
     
  11. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    was fürn geiler thread ... bei uns gabs damals (boot wie geil das klingt ... ist doch erst 4 jahre her) nenn oberstufenplaner da stand drin, was welcher kurs wann zählt welche prüfung 3-fach, 4-fach oder gar nich zählt und und und ... nebenbei sei noch gesagt dass einige lehrer (päko, direktor usw.) immernoch bis ende der woche in der jeweiligen schule zu erreichen sind.

    also wenn noch unklarheiten sind ... ruf deine schule an.

    achja und mach dir um mathe keine sorgen ... ein bisschen bernoulli-kette, ein bisschen kurvenduiskussion und schon läuft das ... ist schließlich zentralabitur und die oberstufenzentren müssen das ja auch schaffen ;-)
     
  12. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die OSZ's haben meines Wissens nach n anderes Abi...zumindest war das 2008 so und ich hab bereits zentral geschrieben
     
  13. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    der thread ist echt mal der hammer..
    bei mir dauerts nioch 3 jahre bis ich mein abi hab :/
    hoffentlich ändern sie nicht wieder die struktur..
     
  14. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    nagut, pack noch hundert drauf....101 aus den Prüfungen!

    Mach dir nicht so´n Kopf. Gib Dein Bestes und dann isses doch in Orndnung. Da hilft auch alles rechnen nichts!
     
  15. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    In drei Jahren kriegst du nur noch Abi mit Leistungskurs Türkisch...
     
  16. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Gleich kommt wieder einer mit einem EvaHerman-Autobahn-Rassismusvorwurf um die Ecke :lol: :lol: :lol:
     
  17. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    :lol: Ist wirklich so, glaub ich...
    Meine Nichte kommt jetzt in die Grundschule und da wird den türkischen Kindern deutsch beigebracht und den Deutschen türkisch 8O ..Kann man als negativ werten..Kann man nicht..Denn vielleicht löst Türkisch bald Englisch ab :eek:
     
  18. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ganz ehrlich, lieber Türkisch, als Französisch :lol:
    Döner statt Froschschenkel *hust*
     
  19. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Ich weiß auch nicht was das soll :evil:
    Bei sowas denke ich mir, einglück wohnste doch nicht in Berlin oder Hamburg, denn in HH wurde zum Beispiel entschieden, das die Schulen entscheiden, ob sie die Schreibschrift abschaffen (oder eben nicht). Die meisten wollen dies tun, um Kinder von Migranten das lesen und schreiben zu erleichtern, weil dann alle in Druckschrift schreiben?
    Was soll denn das? Wo bleibt die Ästhetik?
    Für mich alles eine überzogne hyper-Toleranz. Aber leider gehört das hier nicht hin :evil:

    Bin vielleicht u konservativ für diese Welt :roll:
     
  20. AndreasL

    AndreasL Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    hyper - toleranz und kompromisse waren noch nie und nirgends gut und taugen maximal zur mittelmäßigkeit ...
     

Diese Seite empfehlen