1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ab wann (Wind/Wetter) lasst ihr das angeln sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von heineken2003, 8. Februar 2014.

  1. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    43
    Hallo,

    war am 06.01.2014 im Raum Köln angeln bei 6m/s Wind, Regen und Böen bis 11 m/s. Ausser, dass nichts gebissen hat wars natürlich ein absolutes Schietwetter. Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ab welcher Windgeschwindigkeit, bzw bei welchem Wetter lasst ihr das fischen sein?

    Gruß

    heineken
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Grundsetzlich ab -15°C vorher geh ich Angeln wenn ich zeit hab egal obs Regnet oder stürmt nen Wingeschützten
    Fleck findet man immer.
     
  3. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    wenn bei wetteronline der Wind mit Stärke 3 angegeben wird, finde ich es grenzwertig und bleib lieber daheim :grin:
     
  4. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Wenn das Wetter so richtig sch***e ist, kann man nachts angeln gehen, dann sieht man das Elend nicht.
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Da ich fast nur vom Boot aus angel und auch auf einem sehr grossen See, lasse ich es ab Windstärke 5 sein oder Windstaerke 4 aus Nord. Ansonsten geht das immer noch. Temperaturmäßig sind bei mir Plusgerade angesagt, da mir sonst die kleinen Ringe immer zu schnell zufrieren.
     
  6. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    ...nie!!! ;)
     
  7. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    So siehts aus!!
    Hab schon bei heftigstem Wind gefangen (allerdings spreche ich hierbei dann vom Uferangeln) und die Wetterumstände sind nur sehr bedingte Kriterien, ob ich raus ans Wasser gehe. Man muss sich ja nich grad mit seiner BC-UL-Kombo gegen den Wind stellen und versuchen Wacky zu fischen :D
     
  8. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Aktuell nur weil die Erkältung zu zäh ist. Ansonsten auch nie! ;-)
     
  9. Tibo!

    Tibo! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    FFM
    Oft ist es ja leider eher so, dass man angeln geht wenn man Zeit hat. Auf das Wetter kann man dann keine Rücksicht nehmen. Mir macht es auch Spaß dem Wetter mit guter Ausrüstung zu trotzen und der einzige am Wasser zu sein:p
     
  10. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Nur wenns blitzt!!
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Einziger Angelstopp wird eingelegt wenn die Gewässer zu sind aber noch nicht betretbar....
    Ansonsten habe ich im Januar gerade wieder gemerkt das meist eher die Gerätschaften aufgeben ,als dass das Wetter mich stören würde. ..
     

Diese Seite empfehlen