Ab wann persönliche Schonzeit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo Gemeinde,
ab wann fängt für euch die Barschschonzeit an? Oder fischt ihr durch?
Bei uns beisst es die letzten Tage. hervorragend, allerdings in Tiefen um die 20 Meter. Die Fische müssen entnommen werden und sind schon voll mit Laich. Für mich persönlich ist jetzt erstmal Schluß.
Wie handhabt ihr das? Laichpause oder durchfischen, auch wenn ihr zurück setzen könnt!!?
Petri
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich fische durch, und fang einfach nix dabei ^^
Spass bei seite, ich fische nicht in tiefen gewässern und auch nicht jeden Tag...vielleicht 1x die Woche.
Das kann der Barsch vertragen! (wenn ich mal einen fange)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Grundsätzlich orientiere ich mich bei allen Fischen an der gesetzlichen Schonzeit. Begradigt wird das ganze immer durch Berichte von Freunden/Bekannten. Werden also die ersten mit Laich gefüllten Fische gesichtet, gilt für mich die Schonzeit. Ehrlich gesagt ist der Barsch dabei nur indirekt betroffen und ich hab, als ich gezielt auf Barsch geangelt habe, nicht wirklich persönlich geschont.
 

Oben