ab wann kräftige farben und wie benutze ich "plopper"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hallo Angelfreunde,

.........

1.) da ich dieses jahr voll auf den geschmack des Raubisches (Barsch & Hecht) gekommen bin, stelle ich mir die frage ab wann sollte ich kräftige/auffälige farben wie Firetiger nutzen.....


2.) wie benutze ich den Skitter POP von rapalla, da ich mit dem popper noch nie geangelt habe.....

Würde mich auf antworten freuen
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Habe zwar selber noch nie mit einem skitter pop geangelt doch in einem Video habe ich mal gesehen wie er schnell und mit kurzen schlägen eingeholt wird. Dabei ist er auf der oberfläche herumgehüpft das war allerdings auch am Meer
auf Barakuda.
Bei deiner anderen frage kann ich dir lrider nicht behilflich sein!
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hey cool des ist klasse... also heist des kurze anhiebe so wie des aussieht :) morgen gleich mal testen :) habe den in 9 cm
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Halt, sichern! :)

Der Film von Rapala sieht ja cool aus. In der Praxis würde ich den Popper dann zwischen den Anhieben doch etwas länger liegen lassen. Wäre kaum telegen gewesen, für das Videöchen, allerdings.

Die kräftigen Farben (wie Firetiger usw.) sind weniger saisonabhängig, sondern von der Wassertrübung abhängig einzusetzen. Wenn Du Deinen naturfarbenen Wobbler ca. 50 cm unter der Wasseroberfläche nicht mehr gut erkennen kannst, ist es Zeit, an die Neonfarben zu denken. Nicht vergessen, Raubfische sehen Deinen Köder in der Regel von unten, die Farbe spielt also eine wesentlich geringere Rolle, als uns die Industrie weismachen will.

Der Fisch sieht nur einen dunklen Kunstfisch vor hellem Himmelhintergrund, schlussendlich.

Petri!
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hehe ^^ jo mal sehen habe einen "normalen" und einen firetiger popper wie gesagt teste se morgen mal in unseren vereins gewässer und mal sehen wie se drauf reagieren :)
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also bis jetzt noch kein biss aber jedes mal wenn ich bei uns im see damit versuche zu fischen steigen die hechte und rauben se wie wild aber mein skitterpop ham se noch nciht gefunden ^^
 

Oben