Ab Morgen Forellenchonzeit Zu Ende.Hilfe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Hey Leute bei mir in NDS ist die Forellenschonzeit zu Ende und morgen dürften wir das erste mal wieder auf Forelle und dann wollen wir gleich los. Jetzt meine Frage wie mache ich das ?Lieber Kunst oder Natur Köder und wenn Kunsköder wasfür Welche ? Und wie stehen die Forellen wie beangel ich sie am besten?Die Bäche/kleinen Flüsse sin ja noch teilweise trübe wegen dem Schemlzwasser .Ist da in Sachen Forellen schon was zu machen ?Würd gern mal eure Meinung wissen ?Petri!!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
natürlich kunstköder.. :wink:
kleine wobbler, spinner und kleine gummifische.

spinner machen ne menge druck- das müsste ein vorteil sein, in trüben wasser.
helle wobbler würde ich auch recht monoton einholen- können die forellen dann besser lokalisieren im trüben wasser.

und mit kleinen gummifischen würde ich unterspülte uferzonen vertikal abfischen.. :wink:

dann sollte es mit deinen forellen schon klappen.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
So ich hab nur einen Döbel gefangen und mein Kumpel hat auf Made ne Riesenforelle dran gehbat so 50-60cm , das bist hat seine ganze montage abgerissen.Weil mein Kumpel hat auf Made geangelt und ich mit Kunstköder naja morgen werden wir mal nur mit Pose , ham da zum Schluss ne schöne Stelle gefunden .War von euich schon wer los ? Bilder?
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Petri zum Döbel!

Ich darf leider erst am 1. April los.

Erklär mir mal bitte wie man AUF Maden angelt? Mit den Stück vergammeleten Fleisch? :wink:
Achte mal bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung und deine Satzstellung.


Gruß


Tinski
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@tinski

danke, vielen dank..diesen kommentar haben wir unbedingt gebraucht..danke.. :?

ich hab nämlich auch nicht verstanden, wie man auf maden fischt..aber jetzt hab ichs verstanden..dank dir.. :? :wink:
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Benni96 schrieb:
Hey Leute bei mir in NDS ist die Forellenschonzeit zu Ende und morgen dürften wir das erste mal wieder auf Forelle
Hä ?
du meinst aber nicht die gesetzliche ?die ist schon seit einen Monat vorbei (bis 15 Feb.)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also ich empfehl dir wenn nich extreme fischdichte is nen wobbler zwischen
3 und 5 zentimeter, den nehmen kleine und große
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
in unserm verein naja habe heute 3 bafos gefangen , mit 15,17 und 23cm ^^ aba naja ch freu mich mal wieder welche gefangen zu haben und hgot sei dank haben die kleinen alle i der lippe gehakt , naja petri.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jungs, Jungs, Jungs........bei uns trampeln die Deppen am 1. April bestimmt wieder in der Rur durch die Laichbetten, weil se fischgeil sind... ICH jedefalls war dagegen.....naja, das ist n andres Thema.
Ich war die Tage am Stausee Obermaubach, welcher jetzt nach 2 Jahren wieder eröffnet wurde, und hab bisher 2 schöne Bachforellen fangen können. Die erste maß 38cm, die heutige hatte 42cm (s. Foto).
wünsche euch alles Trotzdem Petri Heil.

 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
Yeaaahhhh!!! Berkley pulse rockt auch auf Forelle 8)
konnt gestern au endlich auf forellis - genial, eenfach geeniaaal :D
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Wiegesagt, ich fische die 1.80er Version mit 10-40g WG, dazu ne 10200er RedArc mit ner 0.06er Fireline und 0.20er Fluorcarbon-Vorfach. Bin damit zufrieden.
 

Oben