1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ab Morgen Forellenchonzeit Zu Ende.Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Benni96, 15. März 2009.

  1. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute bei mir in NDS ist die Forellenschonzeit zu Ende und morgen dürften wir das erste mal wieder auf Forelle und dann wollen wir gleich los. Jetzt meine Frage wie mache ich das ?Lieber Kunst oder Natur Köder und wenn Kunsköder wasfür Welche ? Und wie stehen die Forellen wie beangel ich sie am besten?Die Bäche/kleinen Flüsse sin ja noch teilweise trübe wegen dem Schemlzwasser .Ist da in Sachen Forellen schon was zu machen ?Würd gern mal eure Meinung wissen ?Petri!!
     
  2. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    natürlich kunstköder.. :wink:
    kleine wobbler, spinner und kleine gummifische.

    spinner machen ne menge druck- das müsste ein vorteil sein, in trüben wasser.
    helle wobbler würde ich auch recht monoton einholen- können die forellen dann besser lokalisieren im trüben wasser.

    und mit kleinen gummifischen würde ich unterspülte uferzonen vertikal abfischen.. :wink:

    dann sollte es mit deinen forellen schon klappen.
     
  3. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    jo ich freue mich schon
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    geb bescheid, wies gelaufen ist.. :wink:
     
  5. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
  6. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    So ich hab nur einen Döbel gefangen und mein Kumpel hat auf Made ne Riesenforelle dran gehbat so 50-60cm , das bist hat seine ganze montage abgerissen.Weil mein Kumpel hat auf Made geangelt und ich mit Kunstköder naja morgen werden wir mal nur mit Pose , ham da zum Schluss ne schöne Stelle gefunden .War von euich schon wer los ? Bilder?
     
  7. Tinski

    Tinski Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Limburg
    Petri zum Döbel!

    Ich darf leider erst am 1. April los.

    Erklär mir mal bitte wie man AUF Maden angelt? Mit den Stück vergammeleten Fleisch? :wink:
    Achte mal bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung und deine Satzstellung.


    Gruß


    Tinski
     
  8. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    @tinski

    danke, vielen dank..diesen kommentar haben wir unbedingt gebraucht..danke.. :?

    ich hab nämlich auch nicht verstanden, wie man auf maden fischt..aber jetzt hab ichs verstanden..dank dir.. :? :wink:
     
  9. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    OH Sorry natürlich mit Maden :)
     
  10. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hä ?
    du meinst aber nicht die gesetzliche ?die ist schon seit einen Monat vorbei (bis 15 Feb.)
     
  11. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also ich empfehl dir wenn nich extreme fischdichte is nen wobbler zwischen
    3 und 5 zentimeter, den nehmen kleine und große
     
  12. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    in unserm verein naja habe heute 3 bafos gefangen , mit 15,17 und 23cm ^^ aba naja ch freu mich mal wieder welche gefangen zu haben und hgot sei dank haben die kleinen alle i der lippe gehakt , naja petri.
     
  13. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Jungs, Jungs, Jungs........bei uns trampeln die Deppen am 1. April bestimmt wieder in der Rur durch die Laichbetten, weil se fischgeil sind... ICH jedefalls war dagegen.....naja, das ist n andres Thema.
    Ich war die Tage am Stausee Obermaubach, welcher jetzt nach 2 Jahren wieder eröffnet wurde, und hab bisher 2 schöne Bachforellen fangen können. Die erste maß 38cm, die heutige hatte 42cm (s. Foto).
    wünsche euch alles Trotzdem Petri Heil.

    [​IMG]
     
  14. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Schöne Forelle! Meine grösste dieses Jahr war halb so groß!! :D naja ich hoffe das wird noch .Petri!
     
  15. sam_the_fisher

    sam_the_fisher Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grünkraut
    Yeaaahhhh!!! Berkley pulse rockt auch auf Forelle 8)
    konnt gestern au endlich auf forellis - genial, eenfach geeniaaal :D
     
  16. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Wiegesagt, ich fische die 1.80er Version mit 10-40g WG, dazu ne 10200er RedArc mit ner 0.06er Fireline und 0.20er Fluorcarbon-Vorfach. Bin damit zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen