Ab 7.4. Polbrillen bei Lidl!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab gerade entdeckt, dass Lidl ab dem 7.4. wieder ein paar Polbrillen anbietet. Da die das letzte mal nicht schlecht waren, werde ich da bestimmt wieder zuschlagen. Witziger Weise bietet Lidl das diesmal nicht mit dem Angelzubehör an, sondern unter dem alljährlichen Sportkram.

Da ein Direktlink zu der Lidlseite nicht funktioniert, einfach unter Lidl.de -> Angebote ab 7.4. -> Sonnenbrille. In der Beschreibung steht dann, "polarisierende Scheiben"

Achso, eine interessante Grundsatzdiskussion ob man überhaupt bei Lidl kaufen sollte oder nicht, findet ihr hier, also - wenn schon - dann bitte dort weiterführen! :lol:

Gruß Claus
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
Danke für die Info!

Kommt passend zur neuen Saison, da ich meine alte Polbrille von Lidl leider verloren habe. Ich war mit meiner sehr zufrieden. Im Vergleich zu einer Shimano-Brille konnte ich jetzt keine großen Unterschiede erkennen.
Und da ich sowieso Brillen dauernd verlege, verliere oder auf dem Autodach liegen lasse kommt so ein 3,99€ Angebot wie gerufen. Da werde ich auch zuschlagen.

Gruß Claus
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich hab nur'ne werbung bekommen vom 3.April :(
da is aba leider keine Pol-Brille :(

aba ich werde mich ma um schauen ...und du meinst das lohnt sich also ?
c00L !
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !



was sind den eure PLZ ??? die bräuchte ich ma bidde ??
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


ok hab ich schon gefunden ...aber kann man die auch über die normale brille anziehen ??
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
Tchibo hat momentan auch welche im Programm!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich hab da gestern ganz gut abgestaubt ^^
jetzt ist immer eine dabei.. eine hat im auto seinen platz, eine in der tacklebox, eine immer im rucksack..

nur falls ich mal meine juuuute verpeile ;)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

habe auch zugeschlagen! 2 für mich 2 für meinen Bruder. Und immer noch billiger als eine im Angelladen. Und die sehen nicht mal schlimm aus. Für 3.99 war ich auf das schlimmst gefasst.

Snakehead
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
ich hab mir auch 4 geholt. kommt in jede tasche eine und es macht nichts, wenn ich wieder eine versenke oder aufm autodach liegen lasse :D sehen für 4 euro doch auch recht gut aus!
gruß claus
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

habe gerade gechecked ob die Brillen auch wirklich polarisiert sind. Sind sie wirklich! Aber die Überraschung war das eine andere Polaroid-Werbegeschenk-Brille auch polarisiert ist! Hätte ich nicht gedacht. Das Ding gammelt schon ein bisschen länger ungeliebt vor sich hin. Schei** Überflussgesellschaft :eek: oder doch nicht?

Snakehead
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi b-a'er,
hab mich mit solchen p-brillen noch nie beschäftigt. was ist denn das besondere daran im gegensatz zu einer normalen sonnenbrille ?
irgendwie soll ja, hab ich mal aufgeschnappt, die lichtbrechung auf der wasseroberfläche nicht so blenden. aber tut sie bei einer normalen sonnenbrille doch auch nicht !
woran erkenne ich eine gute p-brille und sind diese brillen auch als solche gekennzeichnet ?
hab keine lust die katze im sack zu kaufen. auch wenns nur 4 Euronen sind.
gebt mal bitte ein paar tips.
alles beste !!
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Eine Polarisationsbrille filtert das polarisierte Licht, alles Licht das von nicht metallischen Gegenständen reflektiert wird heraus. Der Effekt am Wasser ist insbesondre bei eher ruhiger Wasserobefläche beeindruckend, wo vorher nur eine spiegelnde Wasseroberfläche war, sieht man plötzlich poblemlos durch bis auf ein paar Meter tiefe.
Polbrillen müssen nicht teuer sein, etnweder die Brille hat einen Polfilter odr sie hat keinen, teurere Modelle haben vielleicht hochwertigere Gläser oder Rahmen, am Effekt ändert sich nichts.
Die Brillen der Marke Polaroid sind alle Polbrillen, wie der Name schon sagt. Teste kann man sonst auf zwei einache Arten. Hält man zwei Brillen hintereinander und verdreht sie um 90° wirds plötzlich undurchsichtig und schwarz, beid Brillen haben Polfilter. Oder man hält die Polbrille vor einen LCT Bildschirm und dreht um 90°, auch hier sieht man plötzlich den Bildschirm nicht mehr.
Es empfiehtl sich eine relativ grosse Brille zu kaufen, die die Augen auch zur Seite hin und gegen Unten sauber abdeckt.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
cool, danke !
im laden selber bzw. auf der verpackung oder anhänger, wird doch die brille wohl als p-brille beschrieben/gekennzeichnet sein, oder ?
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Zippel schrieb:
@Rhöde

Frage doch nach wenn du im Laden bist!
gesagt, getan !
ist ja bei lidl eindeutig. die brillen selber sind natürlich geschmackssache.
man möchte am wasser, trotz funktionalität, ja nicht unbedingt wie ein honk aussehen :wink: .
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Nun ja, es hat ein zwar nicht jedes Modell vom Hocker aber ich war doch angenehm über die Menge der verschiedenen Modelle überrascht.Denke, da wird jeder was finden wo mit er sich ans Wasser trauen kann ohne den Fisch zu erschrecke. 8)
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
Um nochmal auf die Lidl Brillen zurückzukommen:

Die Brillen von Lidl fand ich persönlich nicht so toll.....aber die von Tchibo ist ganz ok...hab mir natürlich auch eine besorgt ;-).

btw ...es gibt solche "Polarisationsbrillen" an jeder Ecke habe gerade gestern bei Real welche gesehen! Denke ich werde mir mal eine etwas bessere vom Optiker besorgen, glaub irgendwie die von Tchibo / Lidl halten nicht sehr lang :lol:
 

Oben