AALE nach einem gewitter ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Hi Leute
Hatte für heute mit nem Kumpel Nachtangeln auf AAL geplant da jetzt gade ein Gewitter aufzieht haben meine Eltern gesagt das ich nicht angeln gehen soll , weil es zu gefährlich ist , daraufhin haben sie mir angeboten mich Morgen zum angeln zu bringen .

Da taucht für mich die Frage auf , lohnt es sich einen Tag nach einem Gewitter loszuziehen ?
Gestern Abend war ich mit meinem Bruder Stippen an der gleichen Stelle und die ganze Oberfläache war vo9ll mit Lauben , also da war Köderfische fangen leicht gemacht , kein ausloten einfach an der Oberfläche .Gestern wäre es sicher gut zum Aal angeln gewesen und deshalb wollten wir dann gleich heute los , nur jetzt das Gewitter.

Also macht es morgen Sinn auf AAL zu angeln?

Danke im Vorraus für Antworten :)
LG Benni
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
nach einem Gewitter ist eigentlich immer gut.
Durch eine Regenschauer wird Nahrung(Würmer, Schnecken, Larven usw.) in das Gewässer gespült und somit "Laufen" die Aale ! :wink:

Gruß Bernhardo
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
sinken der Temperatur ist nicht das schlimme für den Fisch.

Schnell steigende Temperatur und lange anhaltende Phasen mit hohem Luftdruck machen Fische eher mal träge. Regen nach langen Warmphasen bringt auch wieder leben ins Wasser. Weissfische dümpeln nicht mehr nur so an der Oberfläche rum. Und wie Bernhardo schon sagte kommt auch Nahrung ins Wasser.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hi komm gerade vom Aalen! also bei uns hats mal so den ganzen Mittag gewittert! da es dann um 8 aufgehört hat bin ich noch los! hab gleich am 9 nen aal gefangen! so an 70er! Also nach nem gewitter ist es für mich des beste Aalwetter!
gruß nico
 

Oben