• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Moin moin
Ich angel jetz schon seid 3 wochen im Mlk auf AAL und fange einfach keinen .Hab auch schon mit Lockmittel probiert und zerschnitten würmern und Köfi stücken zum Anfüttern.Angel aber eig nur am Rand weil da ja eig Futterfisch steht oder?Vor 2 wochen war ich mit menem Kollegen Nachtangeln , und er hat einen ca 2m vor der SPUNDWAND entfernt gefangen mit Pose, und ich fange garkeinen , jetzt die Frage ob es am Platz liegt , also was würdet ir emphelen ? Nah an einer Spundwand dran ? oder in einer Wendestelle , ina Fahrrinne ?Oder auf Strecke nah am Ufer ?Andere Angler da schwören auf Tauwurm , ich hatte aber noch keinen Biss darauf, naja was sind Stellentechnisch eure Erfahrungen?Uund sollte man mal mit kleinen mii köfis oder Fischfetzen angeln?

Im Weiher /teich habe ic dieses Jahr schon ein paar Aale fangen können aber alle so um die 50cm und im Kanal sind Auch grössere und die möcht ich halt fangen ^^.
Nagut danke im Vorraus!
Petri!
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mal fragen darf wo Angelst du im MLK!
Gruß Bass07
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
NDS , Schaumburg, falls das jemand kennt!Oder meinst du konkrete Stellen?Wenn du das meinst , ich angele meistens immer in Wendestellen da ich ehrlich gesagt auf Strecke das Gefühl habe das da nicht viel Fisch ist,weil der Kanal ja so "weitläufig" ist.

Wäre nett wenn jemand Antworten geben könnte , denn mittwoch abend gehts wieder los :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich angel in hannobver immer an der normalen strecke...die ziehen an den steinpackungen undspundwänden lang...
meist habe ich sie auf tauwurm gefangen aber auch mit wurm direkt in der fahrrinne!!!

kleine köderfische gehen aber auch da hast sogar noch glück nen zander zu erwischen!!!
einfach mal verschiedene stellen probieren....wendebecken sind vorallem wenn er wärmer wird nicht so toll da dort der faulschlamm den sauerstoff rauszieht da dort ja alles sich ansammelt in den ruhigen bereichen!!!

ich angel übrigens im mlk im hannover stadtgebiet!!
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@Benni ist mir schon klar das du in NDS-Schaumburg fischt! Ich meinte wo Sachsenhagen? Nienbrügge?Pollhagen? Rusbend? Wohn 10km von Pollhagen entfernt! Gruß Bass07
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Rusbend.Kannste nun mehr Sagen ?
Bin allerdings offen für neue stellen , zb Pollhagen soll intressant sein.Hast du jetzt ein paar Tipps?
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Also wenn nicht al zuviel Schiffe fahren mit Pose! Dicht an der Spundwand! Oder eine mit Tirolerhölzel dicht an die Steinschüttung! Wurm oder Fisch muß mann testen.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
ok nachts is ja keine schiff fahrt und wenn der wind nicht so strak ist denn auf pose , weil direkt wo der spundwand auf grund ist doch nicht so ideal oder?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
es geht auch auf grund vor der spundwand...wenn ich mit pose angel liegt das vorfach auch auf grund.....

also und nachts keine schifffahrt!!!!!!! :eek: :eek:
ich glaube du warst noch nie ne ganze nacht am kanal.....da wird auch nachts gefahren und zwar mit großen scheinwerfern die den kanal ausleuchten.... 8O
wirst schon augen machen wenn du mit mal angeleuchtet wirst von dem ..kleinen.. licht-ist nicht gerade angenehm da sieht man danach nix mehr
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Kann auch sein :D naja gehe jetz wieder an Kanal , versuchen ein paar Barsche oder Zander zu fangen :D vielleicht bekomme ich es ja hin ^^ , und morgen wollen wir in einen Hafen gehen zum angeln , also so nen kilometer Spundwand , haste noch Tipps ? Naja bin erst weg , bin heute abend wieder on
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich gehe meistmit drop shot und tauwurm an der spundwand entlang um barsche zu fangen....zander beißen auch gerade vorletzten samstag ein von 70cm gefangen...das klappt ganz gut und die barsche mögen das wenn der wurm dort entlang zuppelt!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ne da weiß ich in moment nix war ja auch noch niocht so oft los-meist eben nur zander und barsch...da ich erst seit zwei jahren im mlk angel
 

Oben