1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aale im MLK ?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Benni96, 17. Mai 2009.

  1. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Moin moin
    Ich angel jetz schon seid 3 wochen im Mlk auf AAL und fange einfach keinen .Hab auch schon mit Lockmittel probiert und zerschnitten würmern und Köfi stücken zum Anfüttern.Angel aber eig nur am Rand weil da ja eig Futterfisch steht oder?Vor 2 wochen war ich mit menem Kollegen Nachtangeln , und er hat einen ca 2m vor der SPUNDWAND entfernt gefangen mit Pose, und ich fange garkeinen , jetzt die Frage ob es am Platz liegt , also was würdet ir emphelen ? Nah an einer Spundwand dran ? oder in einer Wendestelle , ina Fahrrinne ?Oder auf Strecke nah am Ufer ?Andere Angler da schwören auf Tauwurm , ich hatte aber noch keinen Biss darauf, naja was sind Stellentechnisch eure Erfahrungen?Uund sollte man mal mit kleinen mii köfis oder Fischfetzen angeln?

    Im Weiher /teich habe ic dieses Jahr schon ein paar Aale fangen können aber alle so um die 50cm und im Kanal sind Auch grössere und die möcht ich halt fangen ^^.
    Nagut danke im Vorraus!
    Petri!
     
  2. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Wenn ich mal fragen darf wo Angelst du im MLK!
    Gruß Bass07
     
  3. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    NDS , Schaumburg, falls das jemand kennt!Oder meinst du konkrete Stellen?Wenn du das meinst , ich angele meistens immer in Wendestellen da ich ehrlich gesagt auf Strecke das Gefühl habe das da nicht viel Fisch ist,weil der Kanal ja so "weitläufig" ist.

    Wäre nett wenn jemand Antworten geben könnte , denn mittwoch abend gehts wieder los :)
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich angel in hannobver immer an der normalen strecke...die ziehen an den steinpackungen undspundwänden lang...
    meist habe ich sie auf tauwurm gefangen aber auch mit wurm direkt in der fahrrinne!!!

    kleine köderfische gehen aber auch da hast sogar noch glück nen zander zu erwischen!!!
    einfach mal verschiedene stellen probieren....wendebecken sind vorallem wenn er wärmer wird nicht so toll da dort der faulschlamm den sauerstoff rauszieht da dort ja alles sich ansammelt in den ruhigen bereichen!!!

    ich angel übrigens im mlk im hannover stadtgebiet!!
     
  5. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    hmmm okay
    werde ich ml alles probiern , wie würdest du die 3 ruten über nacht rauslegen ?
     
  6. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    @Benni ist mir schon klar das du in NDS-Schaumburg fischt! Ich meinte wo Sachsenhagen? Nienbrügge?Pollhagen? Rusbend? Wohn 10km von Pollhagen entfernt! Gruß Bass07
     
  7. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Rusbend.Kannste nun mehr Sagen ?
    Bin allerdings offen für neue stellen , zb Pollhagen soll intressant sein.Hast du jetzt ein paar Tipps?
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    eine direkt an die spundwand eine 10m raus und die andere in die mitte....
     
  9. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Alle auf Pose oder Grund ?
     
  10. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Also wenn nicht al zuviel Schiffe fahren mit Pose! Dicht an der Spundwand! Oder eine mit Tirolerhölzel dicht an die Steinschüttung! Wurm oder Fisch muß mann testen.
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wie schon gesagt viele schiffe auf grund sonst pose!!
     
  12. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    ok nachts is ja keine schiff fahrt und wenn der wind nicht so strak ist denn auf pose , weil direkt wo der spundwand auf grund ist doch nicht so ideal oder?
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    es geht auch auf grund vor der spundwand...wenn ich mit pose angel liegt das vorfach auch auf grund.....

    also und nachts keine schifffahrt!!!!!!! :eek: :eek:
    ich glaube du warst noch nie ne ganze nacht am kanal.....da wird auch nachts gefahren und zwar mit großen scheinwerfern die den kanal ausleuchten.... 8O
    wirst schon augen machen wenn du mit mal angeleuchtet wirst von dem ..kleinen.. licht-ist nicht gerade angenehm da sieht man danach nix mehr
     
  14. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Doch ich war jetz schon 3 mal ne Nacht am Kanal , aber da sind keine Schiffe gefahren , erst mit der Dämmerung kamen die 1.
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    na gut vielleicht nicht soviel los bei euch wie im hannobver stadtgebiet ...... :D
     
  16. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    Kann auch sein :D naja gehe jetz wieder an Kanal , versuchen ein paar Barsche oder Zander zu fangen :D vielleicht bekomme ich es ja hin ^^ , und morgen wollen wir in einen Hafen gehen zum angeln , also so nen kilometer Spundwand , haste noch Tipps ? Naja bin erst weg , bin heute abend wieder on
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich gehe meistmit drop shot und tauwurm an der spundwand entlang um barsche zu fangen....zander beißen auch gerade vorletzten samstag ein von 70cm gefangen...das klappt ganz gut und die barsche mögen das wenn der wurm dort entlang zuppelt!
     
  18. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    ne meinte tipps wegen aal ? :D
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ne da weiß ich in moment nix war ja auch noch niocht so oft los-meist eben nur zander und barsch...da ich erst seit zwei jahren im mlk angel
     
  20. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    ok bin wieder a seid 9 uhr , hab einen aal gefangen , 77cm^^ ist mein rekord:)
     

Diese Seite empfehlen