• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo BAler,

ich weiß das man Aale anfüttern kann und wie man das macht weiß ich auch.
Hat das aber eine Auswirkung auf die Größe der Aale die angelockt werden?
Zum Beispiel man muss sich nur mit Schnürsenkeln rumschlagen oder kommen auch die Dicken. Ich glaube kaum das beide nebeneinander da sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hmm, kommt ganz drauf an wo du anfütterst. die großen aale haben meisten einen unterstand, den man auch sieht... z.B. großer ast im wasser, etc und vor allem an rand!!

die kleinen stehen eher mittig und liegen tagsüber unter steinen...

allerdings kannst das nich pauschalisieren, das sind nur erfahrungen. wenn du anfütterst, versuch es vor großen hindernissen... und wenn du nur die großen aale willst, hau nen köfi druff, den packt so schnell kein kleiner ;)

mfg david
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
@skibb
*genau*
Ich platzier meine Aalhappen grundsätzlich auch immer ufernah.
Wobei ich über die Jahre festgestellt hab, das es keine nennenswerte Auswirkung hat ob ich Anfüttere oder nicht. Ein suchender Aal findet einen einzelnen Tauwurm oder Fischfetzen auch so ohne Probleme.
Das einzige ist, das ich durch Anfüttern etwas die Fresszeiten variieren konnte, aber nicht Größe oder Menge der Aale.


Mfg
 

Oben