• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo...

Ich werde kommendes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag mal auf Aal Angeln gehen.
Mein Gewässer ist die Havel.




Jetzt wollte ich euch mal Fragen welche Köder und Montagen ihr mir empfehelen könnt???
Konnte letztes Jahr ein paar Schlangen an der Pose mit Taui knapp überm Grund überlisten.

Lg
 

Anhänge

uhv2__1_.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
das beste ist:
du ziehst ein ANTI TANGLE auf die schnur, dannn nen stopper( perle ), und dein Vorfach!!! Simple aber erfolgreich!!!!!
Also:
Tangle>Perle>Wirbel>Vorfach>Wurm,Köfi;)
mdg
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
sonstige Köder: Fischfetzen,Maden( aber dann eher nich gezielt auf aal),
aber das beste ist WURM:Dbei und jedenfalls!
mfg
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hab auf Fischfetzen schon ziemlich alles gefangen:D
Hecht,Aal, Zander,Döbel!!! das nicht gezielt auf aal bezieht sich auf die maden, hab schon beifänge(aale) beim feedern gehabt, aber eher selten!
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
und welchen teil des fisches sollte man als fetzen anbieten den schwanz kopf oder filet??
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
salle,
du kannst eindach stücke hinausschneiden, kannst auch Innereien anködern( erlaubt)?
Was fischt denn di fürn Tackle auf Aal?
Gruß Andy
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
mittelschwere grundruten 3meter bis 80 gr. Wg denn bei uns reicht ein blei von 30-40gr. 35er mono schnur 35er vorfach und 2er aalhaken
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Aso, jaaa so is schün:D:D Soooooooo leicht fischen wir nicht;)
Gruß
 

Oben