1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aal die kommende woche???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von --Illex--, 2. Juni 2009.

  1. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    So nun steht bei mir das Jugendzeltlager vor der Tür und ich bin schon ganz heiß darauf in dem 4 m breitem Fluss meine Aale zu ziehen. Die tiefen sind zwischen 10 cm und 1,5 m. Döpel Forellen kommen und auch vereinzelt Barsche kommen darin auch vor.

    Nur wenn ich mir jetzt das Wetter anschau kann ich für Samstag wo wir losfahren bis zum Mittwoch nicht besonders gutes Wetter sehen.

    Mal ne kurze Ansage:

    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0005388

    Das wetter ist kälter und Vollmond. Das einzige gute ist, das es bewölkt sein könnte. Was meint ihr wie meine chancen stehen? Fische jetzt zum 3 ten mal in einem Fluss. Sollte ich lieber tiefe stellen wählen um die 1,5 m oder eher seichte um 80-100 cm?

    So vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben oder sagen wie meine Chancen stehen. Ich würde mich sehr freuen.

    Gruß Christian :wink:
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wettervorhersagen am heutigen Tage für Samstag bis Mittwoch zu treffen sind mehr als ungenau - lass dich überraschen und mach einfach das beste draus! :)
    In dem Gewässer das du beschreibtst ist es nach meienr eigenen Erfahrung fast egal, wo du den Köder plazierst. ;)
     
  3. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok werd ich machen... :wink:
     
  4. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    sehe ich auch so.

    es ist auch von vorteil wenig wind am ufer zu machen. tritt sachte auf und lass die 'petzl' nach möglichkeit aus.
    viel spass und lass hören wie's lief :wink:
     

Diese Seite empfehlen