A-TEC Crazee Perch Game S822M Rute zum Faulenzen auf Zander am Mittellandkanal geeignet?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Charly1982

Barsch Simpson
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Holdorf
Hallo alle zusammen,
ich benötige eine Rute zum Faulenzen am Mittellandkanal. Ich fische dort mit einem 8 g Jigkopf und 8 cm Gummifisch. Einen 10 g Jigkopf mit einem 11,5 cm Kopyto (26g Gesamtgewicht) ist
das schwerste mit dem ich am Kanal fische. Ist die oben genannte Rute eurer Meinung nach dafür geeignet? Fischt jemand von euch diese Rute? Bekommt man bei dieser Rute den Anschlag auch durch? Der Zander hat ja ein hartes Maul. Oder sollte es doch eher die A-Tec Crazee Zander Game S862MH werden. Habe bei der Firma Nippon Tackle angerufen. Diese haben mir für meinen Einsatzbereich die Perch Game empfohlen. Allerdings wurde mir auch gesagt das man dann schon ordentlich anschlagen sollte. Aus diesem Grund würde ich mal gerne eure Meinung hören.
Welche Rute wäre für meinen Einsatzbereich sonst noch geeignet? Bis 200 Euro. Vielen Dank in voraus für eure antworten.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Hab sie und mag sie sehr. Neben verschiedenen anderen wie meiner Del Sol und Expride muss sie sich meiner Meinung nach nicht verstecken. Fische sie am Neckar vom Ufer von 7g Kopf mit 8 cm (15gr gesamt) bis 15gr mit 10cm und das geht super. Barsche und Zander sind die Zielfische.

Ein 10cm LK am 14gr Kopf hat dann auch 26g und das geht gut zum Faulenzen. Aggressives Jiggen eher nicht, da ist die Spitze dann zu weich. Toi toi toi, bisher hatte ich mit ihr noch keinen versemmelten Anschlag.

Rückmeldung ist spitze und die Wurfweite überragend. Am Kanal zuletzt aber auch mit 61er Squirrels noch gut zurecht gekommen, trotz dem leichten Gewicht. Ist dann nicht die Paradedisziplin aber geht zur Not auch noch.
 

Charly1982

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Holdorf
Danke für die schnelle Antwort. Dann scheint die Rute ja genau richtig zu sein für mein Einsatzbereich.
 

Charly1982

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Holdorf
Angelt noch jemand mit der Perch Game? Stehe kurz vorm Kauf dieser Rute. Allerdings wäre es schön wenn man noch ein paar Erfahrungsberichte hätte.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Angelt noch jemand mit der Perch Game? Stehe kurz vorm Kauf dieser Rute. Allerdings wäre es schön wenn man noch ein paar Erfahrungsberichte hätte.

Ich fische die Crazee Eging welche technisch identisch zur Perch Game ist. Kann die Infos von @:::mo::: bestätigen. Im "Barschkombo-Bilderthread" habe ich *hier* etwas zur Rute geschrieben. Viel Spaß mit dem Stock.
 

Charly1982

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Holdorf
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Rute wohl bestellen. Kann man mit der Rute auch mit Wobbler auf Zander Angeln? Würde meinen 12 cm Murdock 19 g schwer nehmen. Also einfach nur langsam einkurbeln.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Rute wohl bestellen. Kann man mit der Rute auch mit Wobbler auf Zander Angeln? Würde meinen 12 cm Murdock 19 g schwer nehmen. Also einfach nur langsam einkurbeln.

Funktioniert schon aber optimal ist das meiner Meinung nach nicht. Wie oben der Kollege schon schrieb ist die Spitze recht weich und der Anschlag beim gezielten Zanderangeln ein anderer als der, wenn ich Barsche erwarte. Bei uns beißen die Wobbler-Zander auch meist unmittelbar an der Packung, sprich nur wenige Meter vor dir. Da ist eine strammere Spitze von Vorteil. So wie es bei dir rauszulesen ist, nutzt du sie überwiegend für Gummis und nur geringfügig für Hardbaits. Von daher sollte das in Ordnung gehen. Als reine Hardbaitrute zum nächtlichen Wobbeln aber gänzlich ungeeignet.
 

Charly1982

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Holdorf
Habe mir die Rute jetzt bestellt. Werde euch beiden dann berichten. Die Rute ist zum Faulenzen mit Gummis auf Zander gedacht. Wenn die Rute dafür geeignet ist dann habe ich mein Ziel erreicht. Das mit dem Wobbler Angeln war nur eine Idee. Ich habe noch eine Baitjigger h von Uli Beyer. Die habe nehme ich für die Hardbaits am Kanal. Das funktioniert auch Super. Fürs Gummifischangeln aber für Gummis von 12 cm - 20 cm geeignet. Also zu schwer für den Kanal ausser für die Wobbler.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die Rute wohl bestellen. Kann man mit der Rute auch mit Wobbler auf Zander Angeln? Würde meinen 12 cm Murdock 19 g schwer nehmen. Also einfach nur langsam einkurbeln.
Schließe mich dem Vorredner an. Habe mit ihr den Rerange und Realis 110 auf Zander nachts vom Belly und vom Boot geleiert. Das geht schon - aber nur dafür würde ich sie nicht nutzen. Hab mir dafür ne kurze Del Sol in MH hier im Forum dazu geholt.
Ich denke du hast alles richtig gemacht :emoji_thumbsup:viel Spaß mit dem Stock!
 

Oben