• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
318
Ort
Neckartal
ich weiß nicht obs dir viel hilft:

wo ich herkomme angeln sehr viele der wallerspezies mit ahf ruten. ich finde sie auch wirklich nur spitzenmäßig. in meinem haus-shop steht auch eine in 3m und 140gr WG. das absolute traumrütchen zum wallerspinnen, hätte sie schon 2x fast gekauft, obwohl ich gar nicht auf waller unterwegs bin, so geil ist die =). und damit wurden schon 2m+ aus dem neckar gezogen, das sollte genug vertrauen schaffen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hab auch noch nix davon gehört.

Aber nur weil man damit 2m+ Waller rausbekommt,heißt das noch lange nicht das man mit der Rute den gewünschten Köder optimal führen kann.

Was willst du denn für Köder fischen machine82?
Vielleicht kannst du dir hier ja auch noch zusätzlich andere Ruten vorschlagen lassen?!?!

Gruß,
Daniel
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
Hauptsächlich Wobbler zwischen 4 - 7cm twitchen! Evtl. auch zum Dropshotten und Texas Rig!
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
318
Ort
Neckartal
vorneweg um missverständnissen vorzubeugen: ich spreche für ahf generell und für die 300/140gwg im speziellen, damit der fragesteller einen eindruck der firma bekommt, die kleine kenn ich nicht!

also ich persönlich finde die köderführung sehr gut, aber das ist geschmackssache und das bsp mit dem waller habe ich angeführt um zu verdeutlichen, dass man mit der rute gefühlvoll köder führen kann aber dennoch auch ordentlich kraftreserven hat.

:D
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ahf war bzw ist, soweit ich das noch in erinnerung habe, die erste Firma gewesen die sich auf waller tackle spezialisiert hat. als ich das erste mal in spanien war, drüfte etwa 2001 gewesen sein, wurde beim bavarien guiding service bis auf die geilen honigelben sportex ruten nur mit ahf tackle gefischt.
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
Also ich hab die mir jetzt geholt! Und ich glaub selbst mit der Ultra Light bekommt man noch nen Waller raus, hab mal nen Zugtest gemacht und supileicht das Teil!

Mal noch ne Frage, ist die Skeletor 2,10 eher hart oder weich in der Spitze?
 

Oben