_DAM Futron N3 Casting_ Erfahrungen oder Vorschläge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hey,
mein Gerätehändler hat mir die oben genannte Rute in der 5-20g Version für die leichte Angelei auf Barsch, Forelle etc empfohlen.
Sie würde zusammen mit einer Abu Garcia Revo MGX gefischt werden.
Köder sollen sein:
Mepps 2 oder größer,
Kleine Blinker,
Wobbler/Twitchbaits bis 13g,
Softjerks,
T-/C-Rig,

Vorraussetzungen:
Transportrohr lässt nur Ruten bis ~163cm zu,
Sollte schön ausbalanciert sein,
Wurfgewichtbereich der am wichtigsten ist: 4-13g,
Bis 150€ eher weniger

Ich denke das lässt sich alles in einer Rute vereinen, oder?
Sonst habe ich auch noch eine DAM Effzett Vertical Spin Mp (7-28g)wenns mal bisschen härter sein muss :D

Hat jemand Erfahrungen mit der DAM Rute?
Oder Empfiehlt eine andere Rute?

Dachte auch schon an eine gebrauchte Berkley Urban Spirit 5-12g..


Gruß
Marcel
 

Oben