• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
auch zum Kunstköder angeln gut geeignet oder eher nur zum montagen fischen?
welches ist euer meinung nach das beste zum Kunstköder fischen?

über links zum bestellen würde ich mich freuen ;)

Gruß Timo
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ja auch zum KuKö Angeln tauglich. Meiner Erfahrung nach hat man aber nur einen Vorteil bei kleinen und / oder leichten Ködern.
Ich verwende bei "normal grossen" Ködern lieber ein dünnes 1x7 ohne Coating. Das ist flexibel genug, hält richtig was aus, da unempfindlicher gegen Abrieb an Steinpackungen z. B. und ist i. d. R. deutlich günstiger als ein 7x7. Nicht zu vergessen der geringere Strömungswiederstand aufgrund des geringeren Durchmessers bei gleicher Tragkraft.
Beim Jerken vewende ich sogar ein steifes 1x7 mit Coating. Das ist mit lieber als jede Spinstange. Das stört den Lauf des Jerks nicht und das gibt keinen Tüddel.
Bei den kleinen Salmo Hornets oder den Squirrels... bleibt nur FC und wenn man Stahl verwenden muss, aufgrund akuter Hechtgefahr, dann bleibt wirklich nur 7x7. Die keinen / leichten Köder werden sonst doch etwas im Lauf beeinflusst. Ein 1x7 würde auch schon schnackeln, aber es fehlt dann der "letzte Tick" beim Lauf des Köders.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Nachtrag:

Als 1x7 Material verwende ich gerne Drennan Pikewire - ungecoatet. Ein tolles Material. Quantum hat da ein Vorfachmaterial auf 25m Spulen heraus gebracht. Dieses 1x7 ist durchaus brauchbar und evtl. eine Alternative zum Drennan, falls das nicht verfügbar ist. Günstig sind beide Varianten, die letztere natürlich etwas günstiger.
Beim 7x7 kommt man früher oder später auf Flexonit. Leider ist 7x7 halt immer bisl teurer.
Ich habe zum KöFi fischen einmal ein 1x19 verwendet. Das Material hatte ein dünnes Coating, war aber trotzdem recht dünn und sehr Flexibel - annährend 7x7 Qualität. Das Material war von Prologic. Leider muss ich da mal nach einer neuen Quelle schauen.

Gruss
Michael
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Gezielt auf Hecht 1x7.
Auf Barsch 7x7 von Flexonit (max 6,8 kg)
Zandermontage mit Köfi auch 7x7 (bei Hechtgefahr)
 

Fritze-Bollmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
wenn des 7x7 ne gummiumantelung hat dann reicht das! da brauchst du dir keine sorgen zum thema steinpackung oder abriebfestigkeit machen...
 

Oben