4Play Swimbaits, taugen die?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hallo,
Ich bin im Internet auf den Prologic 4play Herring aufmerksam geworden und wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit diesem Köder gemacht habt. Bei Youtube gibt es einige Videos, die ziemlich überzeugend wirken. Ausserdem ist der niedrige Preis ziemlich verlockend. Da ich noch auf der Suche nach geeigneten flachlaufenden Swimbaits und Wobblern für der Saisonstart am 1.Mai bin, würde mich mal eure Meinung zu diesem Köder interessieren.
Welche Grösse bevorzugt ihr, es gibt ihn ja in 13 und 19cm.
Ausserden gibt es ihn auch mit und ohne Tauchschaufel.
Es wäre schön, wenn ihr mir bestimmte Modelle empfehlen könntet.

Phillip

PS:Ja, ich hab die Suche benutzt, aber nicht viel gefunden! :wink:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ob die was taugen?

find die total geil. Der mit Tauchschaufel läuft ein wenig aktiver, der ohne flankt besser auf.

Führung: Zupfen, Pause, 2-3 Kurbelumdrehung und wieder von vorne.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin

die laufen ja toll, vorallem der 3-teilige hat es mir angetan. Gibt es ein gute Quelle für die Dinger!

Petri Heil

P.S. Wenn ich immer alle Suchmöglichkeiten des Netzes ausschöpfen würde, dann gäbe es hier kaum noch Kommunikation. :wink:
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Da möchte ich wiedersprechen, der 4Play (wie der Name schon sagt) ist 4-teilig. :roll:
Liegt vor mir und bis 4 kann ich doch schon zählen. :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich stimme Franco zu.

Der Wobbler besteht aus 4 Teilen und hat somit 3 Teilungen (Gelenke)
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich glaubs euch ja schon! :lol:

Wenn du ihn schon vor dir liegen hast, kannst du doch auch mal berichten, was du von ihm hältst und ob du schon mit ihm gefangen hast! :wink:
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
@phillip: meine 4Play's haben das Wasser noch nicht gesehen, wenn es soweit sein sollte, werde ich gerne darüber berichten.
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@FRANCO: Okay, das wird dann wahrscheinlich erst nach dem 1. Mai sein, nehme ich an! (Ich hoffe, da hab ich auch schon welche getestet). Naja, ich komm übernächstes Wochenende an nem Fishermans Partner vorbei, der die auch verkauft. Ich denke da werd ich mir auch 2,3 stück holen (Bin schon fleissig am Geld verdienen.... 8) . Wenn man nach den Ködern sucht findet man hauptsächlich positive Kommentare von Thomas (Lahnfischer), vielleicht kannst du ja auch mal deine Erfahrungen schreiben, wenn/falls du das hier liest! :wink:

Phillip

Edit: @Gufihannes: Muss man für bestellungen aus England auch Zoll zahlen? Ist ja drei Euro billiger! 8O
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
also den köder kenn ich nich, aber ich hab mal im sommer einen angler kennen gelernt, der ziemlich viele prologic/savage gear profukte hatte und der hat gesagt für ihn gibts fast nix besseres...
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi
Fische den 4-Play auch und muss sagen für den Preis ist es wirklich ein top Köder.Das einzige was stört ist das mir immer hinten die Schwanzflosse abbricht(was aber nicht den lauf stört) und die Tauchschaufel ist mir auch schon ein paar mal abgebrochen.
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Wobei ist dir denn die Tauchschaufel abgebrochen? ist er vielleicht unter Wasser gegen Steine geschlagen?
Das Bild Hier hab ich grad im Blinkerforun gefunden, der Bestitzer des Köder schwört auf die 4play herrings und hat angeblich schon 80 Hechte auf den Köder gefangen, was aber auch sehr glaubwürdig erscheint, da viele grosshechte mit Bildern belegt wurden!

Phillip

PS: Den Thread im Blinkerforum gibts hier!
 

Anhänge

4play_savage_gear_herring_prologic.jpg

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Die Schaufeln sind mir immer im Drill mit Hechten abgebrochen genauso wie die Schwanzflosse.War aber nur beim 13cm 4-Play der fall muss ich dazu sagen.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Bei den 19er ist bis jetzt alles prima, die probleme hatte ich nur mit dem 13er.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
phillip schrieb:
Den gibts zum Beispiel da zu Kaufen. Der in 13 cm ist da!

PS: Es geht hier ja auch nur um den 3teiligen! :wink:

Danke für den Link, die Bude kannte ich noch nicht. Hat ja auch sonst ein ganz gutes Angebot.


FRANC0 schrieb:
Da möchte ich wiedersprechen, der 4Play (wie der Name schon sagt) ist 4-teilig. :roll:
Liegt vor mir und bis 4 kann ich doch schon zählen. :)

Ist ja gut! :wink: Konnte ich in dem Video nicht so genau erkennen und 4 wird ja neuerdings auch gerne als Abkürzung für -for- genommen.



[align=center]Doppelposts vermeiden! Editfunktion nutzen![/align]
 

Oben