1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

4Play Swimbaits, taugen die?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von phillip, 11. März 2009.

  1. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich bin im Internet auf den Prologic 4play Herring aufmerksam geworden und wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit diesem Köder gemacht habt. Bei Youtube gibt es einige Videos, die ziemlich überzeugend wirken. Ausserdem ist der niedrige Preis ziemlich verlockend. Da ich noch auf der Suche nach geeigneten flachlaufenden Swimbaits und Wobblern für der Saisonstart am 1.Mai bin, würde mich mal eure Meinung zu diesem Köder interessieren.
    Welche Grösse bevorzugt ihr, es gibt ihn ja in 13 und 19cm.
    Ausserden gibt es ihn auch mit und ohne Tauchschaufel.
    Es wäre schön, wenn ihr mir bestimmte Modelle empfehlen könntet.

    Phillip

    PS:Ja, ich hab die Suche benutzt, aber nicht viel gefunden! :wink:
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ob die was taugen?

    find die total geil. Der mit Tauchschaufel läuft ein wenig aktiver, der ohne flankt besser auf.

    Führung: Zupfen, Pause, 2-3 Kurbelumdrehung und wieder von vorne.
     
  3. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin

    die laufen ja toll, vorallem der 3-teilige hat es mir angetan. Gibt es ein gute Quelle für die Dinger!

    Petri Heil

    P.S. Wenn ich immer alle Suchmöglichkeiten des Netzes ausschöpfen würde, dann gäbe es hier kaum noch Kommunikation. :wink:
     
  4. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Den gibts zum Beispiel da zu Kaufen. Der in 13 cm ist da!

    PS: Es geht hier ja auch nur um den 3teiligen! :wink:
     
  5. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    Da möchte ich wiedersprechen, der 4Play (wie der Name schon sagt) ist 4-teilig. :roll:
    Liegt vor mir und bis 4 kann ich doch schon zählen. :)
     
  6. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich stimme Franco zu.

    Der Wobbler besteht aus 4 Teilen und hat somit 3 Teilungen (Gelenke)
     
  7. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Pssst kannst doch die jungen Leute nicht so desillusionieren...
     
  8. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Ich glaubs euch ja schon! :lol:

    Wenn du ihn schon vor dir liegen hast, kannst du doch auch mal berichten, was du von ihm hältst und ob du schon mit ihm gefangen hast! :wink:
     
  9. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    @phillip: meine 4Play's haben das Wasser noch nicht gesehen, wenn es soweit sein sollte, werde ich gerne darüber berichten.
     
  10. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
  11. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    @FRANCO: Okay, das wird dann wahrscheinlich erst nach dem 1. Mai sein, nehme ich an! (Ich hoffe, da hab ich auch schon welche getestet). Naja, ich komm übernächstes Wochenende an nem Fishermans Partner vorbei, der die auch verkauft. Ich denke da werd ich mir auch 2,3 stück holen (Bin schon fleissig am Geld verdienen.... 8) . Wenn man nach den Ködern sucht findet man hauptsächlich positive Kommentare von Thomas (Lahnfischer), vielleicht kannst du ja auch mal deine Erfahrungen schreiben, wenn/falls du das hier liest! :wink:

    Phillip

    Edit: @Gufihannes: Muss man für bestellungen aus England auch Zoll zahlen? Ist ja drei Euro billiger! 8O
     
  12. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    nö, innerhalb der EU fällt das weg.
     
  13. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also den köder kenn ich nich, aber ich hab mal im sommer einen angler kennen gelernt, der ziemlich viele prologic/savage gear profukte hatte und der hat gesagt für ihn gibts fast nix besseres...
     
  14. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Hi
    Fische den 4-Play auch und muss sagen für den Preis ist es wirklich ein top Köder.Das einzige was stört ist das mir immer hinten die Schwanzflosse abbricht(was aber nicht den lauf stört) und die Tauchschaufel ist mir auch schon ein paar mal abgebrochen.
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Wobei ist dir denn die Tauchschaufel abgebrochen? ist er vielleicht unter Wasser gegen Steine geschlagen?
    Das Bild Hier hab ich grad im Blinkerforun gefunden, der Bestitzer des Köder schwört auf die 4play herrings und hat angeblich schon 80 Hechte auf den Köder gefangen, was aber auch sehr glaubwürdig erscheint, da viele grosshechte mit Bildern belegt wurden!

    Phillip

    PS: Den Thread im Blinkerforum gibts hier!
     

    Anhänge:

  16. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Die Schaufeln sind mir immer im Drill mit Hechten abgebrochen genauso wie die Schwanzflosse.War aber nur beim 13cm 4-Play der fall muss ich dazu sagen.
     
  17. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Hast du denn nur mit der 13cm Version geangelt, oder sind bei den 19ern die Schaufeln drangeblieben?

    Phillip
     
  18. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Bei den 19er ist bis jetzt alles prima, die probleme hatte ich nur mit dem 13er.
     
  19. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Okay, ich denke ich werd mir sowieso nur die 19er holen.

    Phillip
     
  20. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Danke für den Link, die Bude kannte ich noch nicht. Hat ja auch sonst ein ganz gutes Angebot.


    Ist ja gut! :wink: Konnte ich in dem Video nicht so genau erkennen und 4 wird ja neuerdings auch gerne als Abkürzung für -for- genommen.



    [align=center]Doppelposts vermeiden! Editfunktion nutzen![/align]
     

Diese Seite empfehlen