• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Hey Leute,
das letzte (2.) OWL Treffen hat pünktlich zum Saisonbeginn im Mai am Kanal stattgefunden, mittlerweile ist der Sommer verlebt, der Herbst kündigt sich langsam aber sicher an, die Fische beißen...und eigentlich ist es ja sowieso längst mal wieder an der Zeit die OWLer Truppe zusammen zu trommeln um gemeinsam den Tag am Wasser zu verbringen.
Eingeladen sind aber natürlich nicht nur diejenigen die schonmal dabei waren, sondern natürlich auch gerne neue Gesichter..müssen auch nicht aus OWL kommen, jeder ist Willkommen.

Was haltet Ihr davon den 3.10.2017 ins Auge zu fassen, Tag der Deutschen Einheit, also Feiertag und bietet sich somit gut an (dieser Termin ist außerdem schon in der bestehenden WhatsApp Gruppe genannt worden). Bis zu diesem Termin sind es jetzt zwar nur noch zwei Wochen, zugegeben vielleicht etwas knapp, aber irgendwie mag ich bei der durchwachsenen Wetterlage dieses Jahr auch nicht sooo weit im vorraus planen.

DIe Gewässerfrage ist noch nicht abschließend geklärt, aus Gründen der Erreichbarkeit und Platz wird es aber entweder auf Kanal (vielleicht ne andere Strecke?) oder die Weser hinauslaufen...beides gleichzeitig wäre auch machbar...oder jemand hat noch ne ganz andere Idee.
Eine Variante wäre zB Treffpunkt - Minden - da haben wir den Mittellandkanal mit einer größtenteils "Urbanen" Strecke, sprich viel Spundwand, Ecken und Wendebecken, weiter außerhalb dann aber auch mit Steinschüttungen. In direkter Wurfweite, teilweise sogar in "Vertikalweite" (nein, nicht ausprobieren :sweatsmile: ), liegt die Weser mit recht starker Strömung. Althafen, mehr oder weniger brauchbare Buhnen und 1-2 weitere Interessante Spots sind Zentral gut zu erreichen.
Beides lässt sich einfach kombinieren, sind allerdings zwei verschiedene Scheine. Für die Vereinsangler unter uns easy, ansonsten schlagen die Scheine mit je 10,- zu Buche (ich hab zb auch nur den Weser Schein und muss für'n Kanal löhnen). Wir können uns aber auch gern auf ein Gewässer konzentrieren (Kanal wäre da mein Favorit), die Tage werden ja auch nicht länger...

Mal so ganz grob - Morgens treffen am Kanal, bissl rumsabbeln, Gruppenfoto > loslegen, erfahrungsgemäß verteilt es sich dann recht schnell, wobei hier nicht so viel mit Auto-Hopping ist wie an der vorrigen Strecke...dann trifft man sich zwischendurch für ein update und/oder wechselt an die Weser (jeder wie er Lust hat). Gegen Abend suchen wir uns was zu Essen und machen nett Ausklang.
Ich würde anbieten hierfür noch fix einen gewissen "Schlachtplan" zu erarbeiten, mir was zum Treffpunkt, Route sowie Essen (Pizza?Döner?Restaurant?) zu überlegen und wie beim letzen mal eine Info-PDF in der WhatsApp Gruppe (Wer hier rein möchte > PN an mich) bereit zu stellen.
Soweit der Gedanke, wer andere Vorschläge (Termin, Gewässer,...) hat, immer raus damit!

Also, wer hat Bock, wer ist dabei?!
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallöchen!
Termin ist schon mal notiert!
Gebe jedoch zu bedenken, dass wir eine Strecke auswählen sollten, für die man an einem Feiertag auch problemlos nen Schein bekommen kann. Entweder eine Online-Möglichkeit oder eine Ausgabestelle, die auch auf hat. Für mich als 'auswärtigen' Angler wäre es sonst ziemlich suboptimal....
Oder es gäbe evtl. die Möglichkeit, dass jemand am Vortag die Scheine besorgt... mit WhatsApp-Kopie des Fischerei-Scheins oder so. Weiß aber nicht ob das funktioniert und wir wären dann auch nicht sooo flexibel.
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Hi Alex

Leider habe ich da mit der Familie ein Ausflug geplant! Wird also nix bei mir trotzdem Viel Spaß und Ein dickes Petri
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Minden und Bereich hört sich gut. Würde zusagen. Kann aber beruflich leider auch kurzfristig was dazwischen kommen...
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich schaffe es leider nicht, bin nach aktueller Planung beruflich in Spanien. Den Teilnehmern wünsche ich viel Spass
 

Magrad

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
OWL
Ich hätte definitv auch Interesse und würde spontan erstmal zusagen.

Wo geangelt wird wäre mir erstmal egal, ich bräuchte auch nen Schein und würde mich da anpassen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Hey,
also ein paar Leute sind schon zusammen gekommen, aber scheint nicht soo die riesen Truppe zu werden, was aber auch nicht schlimm ist. Bisher kamen noch keine Einwände oder andere Terminwünsche, von mir aus bleibt es daher erstmal bei dem vorgeschlagenen Plan.

@Magrad ich hab dir soeben eine PN geschickt >
 

Holzi

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
41
Ort
Harz
Website
www.instagram.com
Ich bin im Moment auf jeden Fall wieder bei euch im Land.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bis Dienstag hier bleibe.
Wenn ja, bin ich dabei :wink:
 

Magrad

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
OWL
Ich müsste nur halt wissen am welche Gastkarte ich bräuchte, am besten so das ich sie Montag noch Organisieren könnte...
 

Oben